Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Illsutrator] Angleichen schlägt fehl

CoffeeToGo

Überfordert

Hi,

ich habe ein Problem mit Illustrator. Wenn ich zwei geschwungene Pfade einfüge passiert folgendes:





Eigentlich kenne ich das so, dass es 10 Pfade erstellt, die sich von oben nach unten immer mehr dem unteren annähern, aber das da verstehe ich gar nicht.
 

Vektorprogramme

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: [Illsutrator] Angleichen schlägt fehl

Hi, versuchs mal mit dem Angleichen-Werkzeug.
Wenn ich über den Weg Objekt-Angleichen gehe, sieht es bei mir auch so verschoben aus. Zeichne ich aber die zwei Pfade und markiere beide und benutze das Angleichen-Werkzeug (W) klicke auch den oberen Pfad und dann auf den unteren Pfad, dann tut es wieder wie gewohnt was es soll, schön die Linien verteilen.

Greetz Llyn
 
Zuletzt bearbeitet:
G

graubart

Guest

AW: [Illsutrator] Angleichen schlägt fehl

Hallo,

er schrieb

"Eigentlich kenne ich das so, dass es 10 Pfade erstellt, die sich von oben nach unten immer mehr dem unteren annähern, aber das da verstehe ich gar nicht."


sind denn bei dir 10 Pfade entstanden, bzw. wie komme ich an die ran.


gruß graubart
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: [Illsutrator] Angleichen schlägt fehl

in den Angleichen Optionen

Beide Linien markieren -> Objekt ->Angleichung-Optionen

Abstand: Auswahl auf -> festgelegte Stufen, dort kann mann dann die Stufenanzahl eingeben.

darauf reagiert das Angleichen-Werkzeug.

Greetz
 

kanzlist

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Illsutrator] Angleichen schlägt fehl

Die Pfade brauchen nicht markiert zu werden. Mit dem Angleichenwerkzeug auf den ersten Pfad gehen. Wenn ein kleines Kreuz-Symbol neben dem Angleichenwerkzeug erscheint mit der linken Maustaste klicken. Jetzt auf den zweiten Pfad mit der Maus, es erscheint ein kleines Plus-Symbol neben dem Werkzeug.
Nun wieder mit der linken Maustaste klicken. Falls sich der Erfolg nicht einstellt, bitte das Ganze rückgängig machen und die Arbeitsschritte an einer anderen Stelle des Pfades wiedeerholen.
Ich habe dies mit der Illustrator CS4 mehrfach zu meiner Zufriedenheit getestet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben