Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illu CS3, Kreisteile entfernen

Gruftprinzessin

Noch nicht viel geschrieben

Huhu, hab schon versucht mit Messer, Schere und radiergummi die markierten teile in der grafik zu entfernen. Aber ich bekomme es enfach nicht hin-

Ich bin sicher es gibt einen sehr einfachen schnellen weg-

Vektorprogramme

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illu CS3, Kreisteile entfernen

Hi,
Du könntest natürlich die Pfadpunkte bearbeiten.
Einfacher wird es vielleicht mit dem Pathfinder (z. B. mit der Option "Hinteres Objekt abziehen") - natürlich musst Du dann das, was Du abziehen möchtest, in den Hintergrund legen. hoffe, das hilft.

hallo , ich glaube du könntest bei den kreisen an der stelle pfadpunkte hinzufügen wo du sie trennen willst und dann müßte es eine funktion namens teilen oder trennen geben und damit könntest du den pfadteil an der stelle herausnehmen den du nicht mehr brauchst.

ich kann es dir leider nicht genauer sagen da ich zur zeit die creative suite nicht installiert habe, sorry.
ich hoffe, dass es dir vielleicht ein klein wenig hilft.

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, genauso, wie Traumfantasie es geschrieben hat:
- In der Werkzeugleiste die Pfadwerkzeuge auswählen - hier die Feder + - also Punkte hinzufügen
- an den Schnittstellen, wo du trennen möchtest, Punkte setzen
- dann in Werkzeugoptionen - obere Leiste - die Schere auswählen und die Kurve an den zuvor gesetzten Punkten trennen
- dann mit dem Direktauswahlwerkzeug die Teile markieren, die du los werden möchtest - und löschen
Du kannst auch neue Verbindungen zwischen den Kurvenpunkten erstellen - mit dem Tool daneben - ausgewählte Endpunkte verbinden.

Trotzdem würde ich mal das Pathfindertool ausprobieren.

monika_g

Vektorgärtnerin

Diese beiden Kreise - sollen die einzeln bleiben oder sollen sie in der Mitte noch gefüllt werden?

Je nachdem, entscheidet sich auch, wie man beim Schneiden vorgehen kann

Wenn DU Ankerpunkte zusätzlich setzt, aktiviere die magnetischen Hilfslinien vorher, damit Du die Schnittpunkte exakt treffen kannst.

S

sgreiss

Guest

habe es mit Pfadpunkten versucht. klappt bei mir ohne probs

monika_g

Vektorgärtnerin

habe es mit Pfadpunkten versucht. klappt bei mir ohne probs

1. woher willst Du denn wissen, wie die Threaderstellerin ihre Datei aufgebaut hat? Im Screenshot ist das jedenfalls nicht zu erkennen.

2. wenn man hinterher zum Beispiel die beiden Kreise noch zu einer Form verbinden will und diese dann füllen, gibt es einfachere Wege als Punkte zu setzen.

hogisilver

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

vielleicht hab ich die frage falsch verstanden,
aber könnte man die kreise nicht einfach in der ebene nach hinten verschieben (über ebenenbedienfeld), bis diese entsprechend verdeckt sind?

grüsslis

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden