Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator 11 - Logo in 3d wandeln

Nephris

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich nutze derzeit Illustrator 11 und versuche mich mit Hilfe von Tutorials irgendwie durch das Proggie zu kämpfen.
Jedoch kann einem recht fix die Motivation stifften gehen, wenn man nun zu keinem gewünschten Ergebniss kommt, mit dem man auch mal weiter arbeiten kann.

So zB versuchte ich ... und ich hoffe Il 11 ist das richtige Proggie dazu ... einfach übungshalber den Mercedes Stern in eine 3D Grafik zu verwandeln.
Den richtigen Effekt habe ich gefunden....aber ich bekomme den Stern alleine nicht in die 3d Form.
Kennt ihr ein Tutorial wo soetwas beschriebn wird oder könnt ihr mir Hilfestellung geben?
Ichj habe breits in Tut zu Illustrator gezogen (hier), aber leider bringt es ich nicht dorthin wo ich hin will.

Ich nehme an das Prob an dem Benz Stern ist das ich im Ring eigentlich transparente Elemsnte habe...die für PS kein rob sind ... aber Illustrator mag transparenz scheinbar nicht so.

Könnt ihr mir Rat geben?

Vektorprogramme

F

fernandus

Guest

AW: Illustrator 11 - Logo in 3d wandeln

Zeig mal dein bisheriges Ergebnis als Screenshot.
Derweilen ein kleiner Link: Shau dort mal Episode 73 näher an.

ferdi

Nephris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator 11 - Logo in 3d wandeln

Entschuldige bitte dass ich noch nicht gepostet habe ...ich bin derzeit auf Eiersammlung bei der Verwandtschaft...somit zieht sich dan ein wenig.
Zu meinem Problem: sobald ich daheim bin setze ich das Pic mal hierein.

Mein Problem ist einfach das ich beim Ummalen der Ränder um eine Vektorgrafik daraus zu erstellen nie mit den Bögen dahin komme wo ich hin will, dementsprechend sieht auch mein Ergebniss aus.
Daher kam meine obere Frage, ob es ein Tut für Illustrateo gibt für Dummnies...ich hab mir bereits ein Videotut anschauen können hier ,das mich ansatzweise hätte weiterbringen können ... aber nichtmals dafür habe ich scheinbar Talent.

Bin ich der Einzige arme Teufel ,der solche Startschwierigkeiten mit Ill. hat?

Off threadtopic:
evt könnte mich ein Pro ja mal im TS an die Hand nehmen und mit mir eine Grafik erstellen,während ich das nebenbei mitschreibe und mit Snagit protokolliere, was ich getan habe und welche Fragen sich auftun, um daraus gemeinsam ein Tut für Dummies zu erstellen.
Oft können Pros die Probleme von blutigen Anfängern nicht mehr nachempfinden oder rekonstruieren,da sie als völlig logisch erscheinen.

edit: ich Blindfisch habe eben erst den obersten Thread inb diesem Forum gesehen,...soryy für den mehr oder weniger Spam post.
Bereits erstelltes Ergebniss und detaillierte problembeschreibung folgt also.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden