Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator 3D-Objekte mit Transparenz speichern

T

tscherd

Guest

Hi,

ich habe eine Flasche mit Inhalt in 3D erstellt. Die Flasche mit 40% Transparenz den Inhalt mit 60% Transparenz. Wenn ich speichere, wird die Farbe der Flasche mit weiß verrechnet, der Inhalt ist nicht mehr zu sehen.

Gilt für psd, pdf, png.

Ich denke, es liegt an einer kleinen Einstellung ein Häkchen hier oder dort ...
und ich finde es nicht ! ! !

Wer hilft mir?

P.S.: "Normale" Transparenzen (ohne 3D Effekt) werden korrekt gespeichert ...
 

Vektorprogramme

subcomtom

Nicht lieb

Willkommen im Forum!
Ich bin kein Illu-Crack, aber spontan würde ich das .ai-Dokument in Photoshop öffnen und dann als psd oder png speichern.
Steht dir denn Photoshop zur verfügung?
 

liselotte

Bärliner Jung

T

tscherd

Guest

Hi, danke für die Antworten und die Hilfe.

Mir steht Photoshop zur Verfügung - nur besteht/bestand das Problem schon beim Speichern ...
Ich habe weiter recherchiert und folgendes Ergebnis bekommen.

Im 3D-Kreisel Menü ist das Kästchen "Verdeckte Flächen zeichnen" anzuklicken. Dann werden die Transparenzen richtig gespeichert. Mir ist das nicht aufgefallen, weil in Illustrator der Haken keine Auswirkung hat - eben nur dann, wenn die Datei gespeichert wird.


links ohne Häkchen - jetzt wird die Transparenz mit Weiß platt gerechnet
rechts mit "Verdekcte Flächen zeichnen" alles okidoki.

Es war also wieder mal ein kleines Häkchen. Eigentlich einfach, wenn man weiß wie ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben