Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Brushes in Photoshop benutzen?

angily

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bin grade dabei mich hobbymäßig in photoshop und den illustrator einzuarbeite.

Da ich gerne brushes selbst erstellen wollte habe ich mich ein bischen schlau gemacht und angefangen mit Pfaden die jeweiligen Formen zu erstellen....soweit so gut...8)
jetzt habe ich aber das "Problem" das ich meine eigenen mit dem illustrator erstellten brushes auch in Photoshop verwenden möchte, weiss aber nicht wie und wo ich sie speicher bzw. laden muss.:rot:
An Versionen habe ich Illustrator CS4 und Photoshop CS3...

Wer kann mir helfen?
thx im vorraus:):):)
 

Vektorprogramme

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Illustrator Brushes in Photoshop benutzen?

Aufgrund der verschiedenen Techniken geht das nicht!

Verktorgrafik mit AI
Pixelgrafik mit PS

Das ist wie Spinat mit Apfelmus

Aber du kannst den Pinsel einmal in Photoshop verwenden so das du die Form einmal auf der Arbeitsfläche hast, diese dann auswählen und die Auswahl in Pfade umwandel. Dim Illustratorformat exportieren.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

angily

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator Brushes in Photoshop benutzen?

danke für die schnelle antwort aber ich versteh nich so ganz was du meinst...soll ich das objekt dann einfach reinkopieren?? :rot:
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Illustrator Brushes in Photoshop benutzen?

Du setzt den Pinsel auf die Zeichenfläche
Umwandeln => Pfade
Auswählen
Kopieren
PS öffnen
Einfügen
Einfärben
Als Pinsel speichern
und gutises

GreeZ
Psychomania
 

angily

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator Brushes in Photoshop benutzen?

das ist mir echt langsam peinlich aber...ich habs grad mal ausprobiert und komm soweit das ich nen pfad in ps einfüge. dann kommt aber immer das fenster "möchten sie die datei platzieren?" wenn ich ja klicke isses aber kein pfad mehr, bei nein isses weg...
 
W

winkl

Guest

AW: Illustrator Brushes in Photoshop benutzen?

Hi angily,
in AI klickst du auf deinen Pinsel in der Pinsel-Bibliothek und ziehst ihn bei gedrückter linker Maustaste auf die Zeichenfläche.Dann Pinsel markieren,kopieren und nach PS wechseln.In PS neue Datei öffnen, kopierten Pinsel aus der Zwischenablage einfügen als "Smart Objekt" mit Enter bestätigen.Dann unter Bearbeiten "Pinselvorgabe festlegen" auswählen,Namen vergeben, benutzen.

Gruß !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben