Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Buchstaben mit diversen Farben füllen

dome1988

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,

womöglich ist das für euch relativ simpel aber ich habe leider keine Ahnung davon.
Ich würde gerne die Buchstaben eines Schriftzugs in Illustrator mit verschiedenen Farben füllen. Hab dazu mal ein Beispiel hochgeladen, damit ihr seht was genau ich meine:



Wäre echt super wenn ihr mal dabei weiterhelfen könntet!
 

Vektorprogramme

PrintMaus

Alles wird gut

In die untere Ebene das bunte Bild legen, den Text in die Ebene darüber schreiben.
Beide auswählen, Rechtsklick und Schnittmaske erstellen auswählen.
Fertig.
 

maddhie

Künstler, Designer

ich würde den text schreiben und dann in pfade umwandeln

somit hast du die buchstaben einzeln

dann kannst du die buchstaben mit mehreren farben füllen mit verläufe,...
 

dome1988

Noch nicht viel geschrieben

Danke!
Aber das auf dem Bild sind ja verschiedene Farben und Verläufe innerhalb eines Buchstaben. Kann man auch einen Buchstaben irgendwie so isolieren, dass ich da zb mit dem pinselwerkzeug drin rummalen kann ohne dabei darauf achten zu müssen, dass ich die linien bzw. umrisse des buchstaben nicht überschreite?
 

PrintMaus

Alles wird gut

Natürlich kannst du jedem Buchstaben eine separate Ebene spendieren.

Danke!
Aber das auf dem Bild sind ja verschiedene Farben und Verläufe innerhalb eines Buchstaben. Kann man auch einen Buchstaben irgendwie so isolieren, dass ich da zb mit dem pinselwerkzeug drin rummalen kann ohne dabei darauf achten zu müssen, dass ich die linien bzw. umrisse des buchstaben nicht überschreite?

Schau dir doch einfach mal den Sinn und Zweck von Schnittmasken an. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben