Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator cs(Version 11-englisch)

W

WLeo

Guest

Hallo in die Runde!

Hier stelle ich die Anfängerfragen-bitte um Entschuldigung,wenn diese komisch vorkommen!

1.Bis gestern konnte ich noch das Auswahlwerkzeug und das Direkt- Auswahlwerkzeug normal nutzen,d.h. mit denen konnte ich das Hilfsquadrat um ein Objekt ziehen und dann das Objekt einfach transformieren.Seit gestern geht das gar nicht ?

Kann ich das irgendwie auf "Grundeinstellung" zurücksetzen ?

2.Wie kann ich im ILLU CS vor dem Abspeichern die Pfade,die über die Arbeitsfläche hinausgehen beschneiden(wie im Photoshop),so daß dann auch in der Pfadansicht nur noch das eigentliche Bild mit dem Arbeitsraum(Arbeitsrahmen) zu sehen ist ?

Werden dann die so beschnittenen Pfade geschlossen oder bleiben die offen ?

3.Kann man das Netzwerkzeug-nachdem man mit ihm einen oder mehrere Glanzpunkte gesetzt hat-wieder deaktivieren,daß dann die von ihm gezeichneten Hilfslinien(oder sind es Vektoren ?)nicht mehr zu sehen sind ?

Ich habe das Lernvideo Illustrator cs 3 vom Galileo Verlag,aber solche Fragen wurden dort nicht beantwortet-behandelt.

Danke Euch im Voraus,Wolfgang

Vektorprogramme

meral

HighFireFly

AW: Illustrator cs(Version 11-englisch)

Hallo, WLeo

Hast Du keine Help-Datei mitgeliefert bekommen? Da steht sowas und anderes drin.

Gruß, M

W

WLeo

Guest

Hallo Meral,die Hilfsdatei ist auch da,da habe ich große Englisch-Schwierigkeiten, dies zu verstehen.
Mich würden auch allgemeine Angaben in Deutsch interessieren,auch aus den anderen ILLU-Versionen,da dies wahrscheinlich in allen Versionen gleich geblieben ist.

lg wolfgang

meral

HighFireFly

Hallo, WLeo

Also, ich frage mich weshalb Du eine englische Version hast, wenn du kein englisch kannst.

Kuck mal bei "Photoshop von englisch auf deutsch umstellen!"

Gruß, meral

Herr_D

Hallo, WLeo

Also, ich frage mich weshalb Du eine englische Version hast, wenn du kein englisch kannst.

Kuck mal bei "Photoshop von englisch auf deutsch umstellen!"

Gruß, meral

Toller Tipp... vielleicht ist die englische Version auch einfach nur billiger... also lass die Sprüche...

W

WLeo

Guest

Richtig,die engl.Version war billiger.Über ebay-usa gekauft.
lg wolfgang

meral

HighFireFly

Hallo o_O

Ich gebs ja zu, ich bin skeptisch, das war nicht böse gemeint.

Sorry, Meral

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden