Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator CS3 - Schriften und Verknüpfungen fehlen bei Rechnerwechsel

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

Tag! :D
Also, in unserer Agentur, da gibt es einen Rechner (OSX 10.4), der sich seltsam verhält. :uhm:

Wenn ich ein ai-Dok öffne und vom Gemeinschaftsserver Bilder einlade und noch ein bissl was schreibe, dann ist an diesem Rechner alles super.
Speichern, am nächsten Tag öffnen, alles da! :nick:

Wenn ich von einem anderen Rechner dieses Dokument öffne (gleiche Schriftenkoffer installiert, Zugriff auf den selben Server) fehlen einige Verknüpfungen und Schriften werden angemeckert. :motz:

Wenn ich die Bilder neu zuweise (gleicher Pfad) meckert das nächste mal wieder der andere Rechner. :motz::motz:

WAS KANN DA LOS SEIN??? :'(

Irgendwelche Grundeinstellungen oder die Art zu speichern unterschiedlich? Habe schon ein bischen rumprobiert, aber es tut sich nichts. :nee:

Alles Anderern Rechner kommunizieren immer ganz normal wie erwartet. :nick:

Danke für Eure Lösungsvorschläge!!! :danke:

seppelinchen

Vektorprogramme

grafixx4u

Helper

AW: Illustrator CS3 - Schriften und Verknüpfungen fehlen bei Rechnerwechsel

Hallo Seppelinchen,

sind alle Rechner, insbesondere der Problemrechner richtig ins Netz eingebunden (zB feste IP)?
Greift der Problemrechner wirklich auf die Schriften auf dem Server zu?
Gibt es bei diesem Rechner schon mal Netzwerkunterbrechungen?
Haben andere Progs ähnliche Probleme (zB Indesign)?
Verwendet ihr Version Cue?
Es gibt sicherlich viele Fehlerquellen. Solltet ihr einen Netzwerk-Admin haben würde ich das Problem mal mit dem besprechen.

pusa

Noch nicht viel geschrieben

also ich würde empfehlen falls die etxte nich geändert werden sollen die einfachin pfade umzuwandeln, oder die schriften in ein extra ordener zu speichern und deann einfach mit nem verwaltungsprog einfügen falls es so weit kommen muss.

» Chuck Norris läuft bei

Super Mario Land nach links! «

grafixx4u

Helper

@ pusa

Sicher ist das nicht die Lösung, die sich seppelinchen vorstellt ;-)
Die Schrift in Pfade umzuwandeln bedeutet ja, dass man den Text nicht mehr editieren kann. In einer Agentur ist meist auch keine Zeit für solche Kompromisse.

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

Danke schon mal grafixx4u und auch pusa (Pusa: das ist in der Tat keine gute Lösung :) )
Hmm, es scheint, eine schnelle Lösung ist nichgt in Sicht.
Werde grafixx4u's Hinweise mal unserem Systemadmin in die Hand geben, das mit Version-Cue sollte man mal checken.

sind alle Rechner, insbesondere der Problemrechner richtig ins Netz eingebunden (zB feste IP)? Ja!
Greift der Problemrechner wirklich auf die Schriften auf dem Server zu? Jup!
Gibt es bei diesem Rechner schon mal Netzwerkunterbrechungen? ...hm, nö.
Haben andere Progs ähnliche Probleme (zB Indesign)? ich meine nicht.
Verwendet ihr Version Cue? wenn ich mich recht erinnere, zu Anfang, aber seit einem Jahr oder so nicht mehr (glaube ich). Vielleicht ist es auf dem Deppel-Rechner noch aktiv und zickt? :hmpf:

Gruß
Das Seppelinchen
(Kerl, was ist das überhaupt fürn Name... wo hatte ich den her?) :lol:

grafixx4u

Helper

Hi,
hoffentlich kann der Admin dir helfen.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, da hatten wir einen Rechner am Netz, der sich unbemerkt kurz vom Netz verabschiedete, da war eine Netzwerksteckdose defekt. Der Effekt war ähnlich.

Grüße und viel Erfolg
grafixx

PS: Vielleicht postest du mal, was dabei rausgekommen ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden