Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator CS4 speichert alle Dateien doppelt

cosmos78

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum.

Ich bin gerade etwas genervt, weil mein Illustrator CS4 und OSX 10.5.8 alle Dateien doppelt speichert. Ich weiss überhaupt nicht, was da los ist. Hab Illustrator schon neu installiert, um zu schauen, ob es davon weggeht. Aber anscheinend hat es daran nicht gelegen. Er legt die zweite Datei an die selbe Stelle wie die Original-Datei und setzt ein -01 mit in den Dateinamen.

Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet und weiß eine Lösung des Problems? Über Anregungen bin ich dankbar.

Barbara


Hätte einfach noch etwas mehr suchen müssen. Ich habe das Problem gelöst. Beim Speichern darf nicht "Zeichenflächen verwenden" angewählt sein, sonst speichert er - selbst wenn nur eine Zeichenfläche vorhanden ist - mehrere Dateien. Vielleicht ist das ja für jemand anders auch mal noch hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator CS4 speichert alle Dateien doppelt

ALs was speicherst Du denn dann? Als EPS? Das würde ich dann nocht etwas grundsätzlicehr überdenken.
 

cosmos78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator CS4 speichert alle Dateien doppelt

Was meinst du damit? Für gewöhnlich speicher ich als Illustrator-Datei ab. Aber zum Austausch brauch ich halt EPS...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator CS4 speichert alle Dateien doppelt

EPS ist ein veraltetes Format. Für den Austausch innerhalb der Creative Suite brauchst Du es nicht mehr. Und selbst für den Austausch mit anderen Programmen ist ggf. PDF vorzuziehen.
 

cosmos78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator CS4 speichert alle Dateien doppelt

Wohl wahr. Das sehe ich genauso.
Geht das denn aber mit dem PDF auch, wenn ich eine Datei zum Import in Corel für Folienschnitt benutzen will? Ich kenn mich mit Corel so gar nicht aus und habe bislang nur die Erfahrung gemacht, dass der Austausch mit EPS mehr oder weniger gut klappt.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator CS4 speichert alle Dateien doppelt

Für Corel und Folienschnitt nehme ich dann auch EPS 3. Das funktioniert immer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben