Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Illustrator CS6 Datei lässt sich nicht öffnen

Cate89

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

Ich verwende Illustrator CS6 und möchte wie immer eine Datei öffnen. Daraufhin erscheint folgende Fehlermeldung:
"Diese Datei kann nicht gefunden werden."

Es betrifft aber merkwürdigerweise nicht alle Illustrator-Dateien auf meinem Rechner oO HELP :(
 

Vektorprogramme

L

Lycanos

Guest

AW: Illustrator CS6 Datei lässt sich nicht öffnen

Hi,

wäre gut zu wissen, welches BS und wo die Datei genau liegt (Wechseldatenträger?).

So ist mit der Meldung nicht viel anzufangen ;-)
 

Cate89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator CS6 Datei lässt sich nicht öffnen

Windows 8
Dateien liegen alle auf der normalen Festplatte
 

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator CS6 Datei lässt sich nicht öffnen

Um welchen zu öffnenden Dateitypen handelt es sich den? Der Illustrator kann ja einige Dateitypen öffnen/verarbeiten.

Konntest Du die Datei vorher mal öffnen/bearbeiten?

Hast Du die Datei mal an einen anderen Platz auf der Festplatte verschoben/kopiert (z.B. Desktop) und von dort aus geöffnet?

Kannst Du die Datei mit einem anderen Programm öffnen, z.B. A. Reader bei PDF-Dateityp?

Kannst Du einen Screenshot der Fehlermeldung hier in den Thread posten? Eventuell stehen dort weitere Informationen die du für unwichtig hältst aber zur Lösung beitragen könnten.

Hast Du mal die Temporären-Dateien (Temporäre-Internetdateien; Windows Temp Dateien etc.) auf deinem PC/Laptop gelöscht? (Adobe hatte damit wohl mal Probleme, auch wenn es lange her ist.)

Kann die Datei auf einem anderen Computer geöffnet werden?

Wenn Du die Datei aus dem Internet geladen hast, hast du versucht sie erneut herunter zu laden?

Gruß
Weihrauch
 

Cate89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator CS6 Datei lässt sich nicht öffnen

Ich hab es selber rausgefunden: Nach langem hin und her verschieben der Dateien ist mir aufgefallen, dass ich sie nur öffnen kann wenn der Dateiordner keine Symbole enthält, wzb ✔. Den Haken hatte ich für fertige Aufträge benutzt. Aber warum das plötzlich so ist - keine Ahnung oO
 

utnik

open-sourcier

AW: Illustrator CS6 Datei lässt sich nicht öffnen

hallo cate

es ist allgemein nicht ratsam, irgendwo in pfadnahmen sonderzeichen zu verwenden.
ich musste dies anhand von bizarren fehlern lernen, da ich dem user account meinen eigenen namen (mit umlaut) verpasst hatte – seither bin ich da (hoffentlich) geheilt…

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben