Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

D

DaSaebbl

Guest

Hallo zusammen,

da mein bisheriger Illustrator kurzfristig vom Projekt abgesprungen ist, suche ich jetzt nach einem neuen, der für mein Weihnachtskinderbuch ein Cover gestalten möchte.
Kurz zum Inhalt: Die Lieferung der Kufen für Santas Schlitten ist auf halben Weg zum Nordpol mitten in der Pampa verschollen. Elvis der Gnom, Alf der Elf und Baldo der Eisbär machen sich auf, um die Kufen zu finden, damit das Weihnachtsfest wie geplant stattfindne kann. Doch nicht nur die drei haben es auf die Kufen abgesehen...
Insgesamt ein wenig verrückt die Geschichte, für Kinder ab 6 Jahren gedacht.
Da ich mich mit Illustrator nicht auskenne und dementsprechend nicht weiß, wie zeitaufwendig so ein Cover ist, müsste man über den Preis sprechen ;)
Vom Stil her stelle ich mir das Cover ein wenig comichaft vor. Grobe Richtung: Pumuckl :)

Gibt es denn hier jemanden, der sich an so einem Cover versuchen möchte?
Freue mich über Antworten :)

LG Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

A

antonio_mo

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Ich habe das mal in die Rubrik "Auftragsangebote" verschoben.
 
D

DaSaebbl

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Die Veröffentlichung ist für Mitte Oktober geplant.
Also knappe 2 Monate würde ich sagen.

Lg Sebastian
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

hast Du denn mal ein Grafikvorlage, damit jeder weiss in welche Richtung es überhaupt geht was Dein Weihnachtskinderbuch angeht?
 
D

DaSaebbl

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Nein leider nicht.
Ich kanns nur beschreiben, was ich mir vorstelle ;)

Oberes Drittel wird vom Titel-Schriftzug und Autorenname eingenommen.
Das mitterlere Drittel von den drei Hauptfiguren (Gnom, Elf, Eisbär) in einem Schlitten (dachte da an einen typischen Santa-Schlitten mit verschnörkelten Holzverzierungen etc.).
Das untere Drittel könnte beispielsweise die verschneiten Dächer einer Kleinstadt zeigen.
Das Ganze soll ein wenig so wirken, als ob der Schlitten aus dem Bild gezogen wird (von Rentieren, die man noch zum Teil sehen kann).

Hoffe, ihr könnt euch darunter was vorstellen :D
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Das soll sicher nicht umsonst sein, oder wie stellst Du es dir vor?
Ist es Dein erstes Buch in diese Richtung?
Weil das was Du aufgeschrieben hast, nicht wirklich viele Infos hergibt.
 
D

DaSaebbl

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Nein, wie gesagt muss man dann über den Preis verhandeln - ich wollte nur keinen pauschalen Preis in den Raum stellen, weil ich selbst keine Ahnung habe, wie aufwendig so ein Cover ist ;)
Ja es ist das erste Buch in diese Richtung. Wie gesagt, veröffentlicht soll es im Oktober werden (eBook sowie Print-Variante). Das Ganze im Self PublishingVerfahren.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Klingt schon mal ganz ok und das mit dem Honorar ist auch gut überlegt von Dir!

Und Du schreibst das Buch?

Viel Glück jedenfalls!
 
D

DaSaebbl

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Ja, ich hab das selber geschrieben - der Text war beim Lektor und jetzt mache ich den letzten Feinschliff.
Für mich ist das auch nicht einfach eine Spielerei, sondern ich will letztlich Autor werden ;)
Nur ohne Cover hilft einem das beste Buch nichts :D

Danke, ich hoffe das klappt :)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Hast Du noch in div. anderen Foren Deine Anfrage gepostet?

Ich finde es von Vorteil und sinnvoll wenn Du mal googelst und zeigst in welche Richung ungefähr Du es Dir vorstellst, weil viele Illustratoren ihren eigenen Stil verfolgen und so könnte man es etwas eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DaSaebbl

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Nein, das hier ist bisher das einzige.
Habe erst heute Morgen die Absage von meinem Illustrator bekommen :)

Meine Schwester hat mir das Forum hier empfohlen (sie hat früher von Arbeit wegen mit Photoshop gearbeitet und sich hier die Tutorials angeschaut).
 
D

DaSaebbl

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Ok, super danke für die Tipps!
Ich editier den ursprünglichen Beitrag noch :)
 
K

khandro

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Hallo Sebastian, wenn Du magst, schau mal auf meiner Seite www.cover-your-book.de oder auch auf einer Unterseite meiner Werbebüro-Seite http://www.jos-werbung.de/illu.htm
Das sind alles Gestaltungen von mir: Zeichnungen, Photoshoparbeiten, Fotografien, Illustratorarbeiten oder Kompositionen. Liebe Grüße! Tanja
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Hallo Sebastian, wenn Du magst, schau mal auf meiner Seite...

Schöne Arbeiten, klare Seiten. Und der Sebastian wird für die Innenseiten sicher auch noch ein paar Zeichnungen benötigen? Ob der Zeitrahmen reicht?

Anna
 
D

DaSaebbl

Guest

AW: Illustrator für Cover eines Kinderbuchs gesucht!

Danke für die vielen Angebote :)

@annabellkiara: Ja, das war die erste Idee, allerdings suche ich im Moment erst mal nur jemanden für das Cover (der Zeitrahmen ist wirklich klein, da mein bisheriger Illustrator kurzfristig abgesprungen ist)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben