Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator im US-Shop kaufen?

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

wahrscheinlich das falsche Forum für meinen ersten Post aber die Frage drängt... ;)

Ich möchte mir das Programm zulegen und stolpere über die wahnsinnige Preisdifferenz zwischen deutschem und dem US-Handel. Auf der Adobe-Website wird die US-Version für 599 $ (ca. 400 Euro) angeboten - hierzulande sind zwischen 750 Euro (engl. Version) und 870 Euro (deutsch) angesagt. Horror! :uhm:

Nun meine Frage(n): Gibt's irgendwelche Haken, wenn ich die US-Version kaufe? Beißt die sich mit meiner deutschen PS-Version (denke da an unterschiedliche Namen der Verzeichnisse, z.B. "Actions" und "Aktionen"...)?

Danke für Tipps oder Hinweise, :)
Kleindarsteller
 

Vektorprogramme

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Illustrator im US-Shop kaufen?

Habe ich noch nicht geprüft. EUst (Einfuhrumsatzsteuer) geht auf jeden Fall noch oben drauf, soviel ist sicher. :-/

Alles in allem dürfte es aber immer noch weitaus billiger sein.
 

ManfredSteger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator im US-Shop kaufen?

Hallo, habe mir auch eine englischsprachige Version eines Adobe Produkts besorgt (PS CS3 ) und würde es nicht mehr tun. Für mich ist der Stress bei den Sprachliche unterschied und das suchen nach den einzelnen Menüpunkten das größte Manko. Man verliert dabei schnell die Lust mal was neues zu versuchen. Wenn du Schüler oder Student bist gibt es ja auch noch die Möglichkeit über eine günstiger Schülerlizens.
 
AW: Illustrator im US-Shop kaufen?

Im Übrigen reicht eine Bescheinigung einer VHS mit Beleg über einen Kurs in EDV um im Adobe Education Store die Creative Suite z.B. für schlappe 355 € zu bekommen und dass auch noch in Deutsch :D
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Illustrator im US-Shop kaufen?

Yeah! Auf so einen Killertipp hatte ich gehofft! :)

(Zugleich krieg ich jetzt aber ne Krise, weil mir der Anschaffungspreis für PS noch immer schwer im Magen liegt... ächz.)

Na, dann muss ich wohl mal zur VHS dackeln...kopfschüttelnd...und zeternd... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben