Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Problemchen - Pipette

dossel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich find nirgends ne Lösung für mein kleines Problem, deshalb frag ich mal hier.

Ich möchte eigentlich nur mit der Pipette eine Farbe von einem tieferliegendem Objekt aufnehmen.

Ich hab Beispielsweise ne Tomate im Hintergrund, packe ein Verlaufsgitter darüber, stelle die Deckkraft auf 0 und möchte jetzt mit der Pipette die Farbe von der Tomate hinter dem Gitter aufnehmen und zwar ohne jedesmal das Gitter ausblenden zu müssen.

Das muss doch möglich sein.
Ich finds nicht raus, kann auch in den Einstellungen nichts finden.

Danke schonmal,

.....................

Vektorprogramme

TheDevilOutside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator Problemchen - Pipette

wenn du auf einer ebene was machen willst, musst du´s dem programm schon mitteilen (=Ebene auswählen), woher soll es denn sonst wissen wo du was machen willst?

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo dossel,

Sind beide Objekte in einer Ebene? dann betätige den Ebenen "Pfeil" um an die einzelnen Pfade ran zu kommen. Wenn du nun in der Ebenenpalette das Gitter sperrst kannst du das darunter liegende Objekt locker anwählen und schon ist die Farbe in der Pipette.
Grüße Webginga

dossel

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die Antworten.
Hab heut Nacht noch einen anderen Weg gefunden.
Wenn man die Vorlage auch auf "Vorlage" stellt, kann man ganz bequem mit Strg+y zwischen Pfadansicht und normaler Ansicht hin und her switschen.
Die Vorlage bleibt dann Sichtbar und man kann easy die Farben aufnehmen.

Danke nochmal...

grooooce, dossel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden