Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator setzt Forme und Texte schräg ein

kianhoffart

indian summer colorlover

Hallo,
Ich verwende Illustrator CC2019 auf einem iMac 10.12.6 - Sierra. Ich verwende das Programm eigentlich selten. Diese Woche musste ich ein paar Arbeiten in AI jedoch erledigen, simple Vektorzeichnungen mit ein wenig Text. und maximal drei Ebenen.

Beim Platzieren der Vektorformen (Rechtecke) und Textfelder setzt AI diese ein. Der Winkel ist ca. 30°. Ich muss alles mit dem Rotationstool nacharbeiten. Das Tool zeigt jedoch bei der Schräge 0° an. Es sieht nicht, dass die Objekte schräg eingesetzt wurden.

Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Shifttaste gedrückt halte und das Objekt bewege, oder mit den Pfeiltasten ein Objekt bewege, dass es sich nur schräg bewegt, nicht horizontal noch vertikal.

Ich gehe davon aus, dass ich wahrscheinlich irgendeinen Befehl versehentlich aktiviert habe, aber welche? Oder wenn das nicht das Problem ist, was ist die Lösung dazu? Gibt es eine Plist, die ich löschen könnte? Das wirkt meist, wenn PSD sich merkwürdig verhält.

Ich danke euch im Voraus.
 

Vektorprogramme

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben