Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Text mit Farbverlauf füllen?!

Yado

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ich mit Adobe Illustrator einen Text mit einem Farbverlauf füllen kann. Ich möchte ein Logo was ich mit einem anderen Programm erstellt habe nun in Illustrator nach bauen und dazu benötige ich den erwähnten farbverlauf.

Grüße
 

Vektorprogramme

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator - Text mit Farbverlauf füllen?!

Hallo, du machst den Farbverlauf und darüber setzt Du die Schrift.
Beides markieren und dann unter Objekte eine Schnittmaske erstellen.
Fertig.
 

Yado

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Text mit Farbverlauf füllen?!

danke Funkt. musste nur noch n bissi fummeln wegen den Farben,... weiß zwar nicht wie ich eigene dort rein machen kann in den Verlauf aber, konnte auf eine Fertige zum Glück zurückgreifen... .

Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: Illustrator - Text mit Farbverlauf füllen?!

Farben zum Verlauf hinzufügen: Ganz einfach. Du nimmst mit der Maus eine Farbe aus deiner Palette und zeihst sie in den Verlauf an die gewünschte Stelle. Danach kannst du die Farbe noch verschieben und so Finetuning machen.

Es gibt bestimmt noch bessere Methoden, aber in Illu bin ich auch 'ne Flasche.
 
E

emi

Guest

AW: Illustrator - Text mit Farbverlauf füllen?!

ja du kannst es, es ist aber einwenig aufwändig.
du musst zuerst deiner schrift eine konturlinie geben dann musst du unter objekt - Pfad- Konturlinie wählen während das objekt angewählt ist, dann ziehst du einen verlauf in die buchstaben rein
 

soa

Noch nicht viel geschrieben

Ein paar Jahre zu spät, aber vielleicht hat ja jemand noch das gleiche Problem. Eine zweite Möglichkeit ist es, die Schrift in Pfade umzuwandeln und dann einen Verlauf für das Objekt zu erstellen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben