Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator: Umfließenfunktion?

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

Hoi,
folgendes Problem.. also ich ziehe einen Pfad (als Beispiel eine ganz normale Kurve) und möchten diesen Pfad als eine Fläche haben.. wie kann ich dies bewerkstelligen? Habe es mit dem Umfließenwerkzeug probiert.. allerdings kann ich die äußere Linie dann nich bestimmen. Hoffe ihr versteht was ich meine.

ps. mir ist schon klar, dass ich den Pfad einfach duplizieren kann und so weiter aber das is dann nicht immer 100% und es müsste doch eine einfachere Möglichkeit geben. gruß
 

Vektorprogramme

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator: Umfließenfunktion?

Mache den Pfad so breit, wie Du nachher Dein Objekt brauchst und wandele ihn über das Menue Objekt-Pfad-Konturlinie um, und Du bekommst eine Fläche mit Kontur.
 

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator: Umfließenfunktion?

Danke genau das was ich gesucht habe.. oak du kriegst hiermit den Award für den Help des Tages :p big thx!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator: Umfließenfunktion?

Hab aber nochne Frage bin hier echt am verzweifeln.. also die Sache mit der Kontur hab ich verstanden.. allerdings wie handhabe ich dass, wenn ich verschiedene Ebenen habe.
Nehmen wir Ebene 1 und darüber liegt Ebene 2 und ich möchte, dass Ebene 2 sich an den überlappenden teil von Ebene 1 angleicht..
per Pathfinder klappt das nicht richtig, da auf einma bestimmte teile der jeweils anderen Ebene einbezogen werden.
Hoffe man versteht was ich meine.. Gruß
 

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator: Umfließenfunktion?

Den Teil von Ebene 1, an den Ebene 2 angeglichen werden soll musst Du kopieren, und davor einfügen, und in die Ebene 1 legen. Jetzt die beiden Elemente in Ebene 1 auswählen, und im Pathfinder im Formmodi die Formbereiche subtrahieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben