Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Upgrade von 9.0 auf CS2!

G

Grafifix

Guest

Hallo Leute,
ich möchte gern umsteigen auf Illustrator CS2 und arbeite derzeit mit dem 9er!
Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Thema "Upgrade" beschäftigt, aber vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich ein paar Fragen beantworten!

Wo liegt der Unterschied zwischen einer Vollversion und einem Uprgrade?
(außer dem Eigentumsnachweis vor der Installation)

Kann ich Plug-Ins aus meinem alten Illustrator im Upgrade auch wieder verwenden oder muss ich diese Neu kaufen? (vorrausgesetzt sie sind nicht total veraltet)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!
Grafifix

Vektorprogramme

jenni

Forum-Gottheit

AW: Illustrator Upgrade von 9.0 auf CS2!

schau mal hier

ist eine PDF ? Datei dort werden aber die wichtigsten Punkte aufgeführt

G

Grafifix

Guest

@ Jenni

Vielen Dank!
Das heißt für mich aber auch, das ich eventuell Werkzeuge vom 9er in CS2 kopieren muss weil sie da im Upgrade nicht enthalten sind!
Bsp: Strudelwerkzeug (im 9er vorhanden und im CS2 Upgrade nicht)

Dann habe ich ja einiges an Arbeit vor mir!;o)

G

Grafifix

Guest

@ jenni für wie schlecht hältst Du mich denn???;-)

@dapoldi

Der Filter ist okay, aber ich finde das Strudelwerkzeug, zeitsparender und effektiver!
Es bietet mehr Freiheit beim "Strudeln" und ich muss nicht vorher extra erst Einstellungen vornehmen!
Trotzdem Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtmsnoopy

Noch nicht viel geschrieben

Also ich würde noch ein paar Tage warten, dann kannst Du gleich auf Illustrator CS3 upgraden. Der Product Launch ist heute. (Um 15 Uhr Ortszeit stellt Adobe USA die neuen Produkte vor, das kann man sich auch als Live-Stream im Internet anschauen und es gibt eine Online-Demo auf adobe.com).

Jetzt kann man natürlich sagen "wer weiß, was da an Bugs drin ist, da warte ich lieber, bis die Version ein paar Monate auf dem Buckel hat". Aber wenn ich mir anschaue, welchen Sprung man alleine von Photoshop CS2 zur CS3 Beta gemacht hat, dann dürfte auch vom neuen Illustrator einiges zu erwarten sein.

V.a. hat Adobe in den letzten 12 Monaten hart daran gearbeitet, die Macromedia-Produkte in die Creative Suite zu integrieren. D.h. sie sollten jetzt so mit Illustrator, Photoshop und Co zusammen arbeiten können, wie diese es schon unter einander tun.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden