Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Zwischenräume

R

ruphalo

Guest

Hallo,

ich arbeite mich gerade in Illustrator ein.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, ich habe eine Art Fotonegativstreifen
erstellt und möchte nun die Zwischenräume (das Material sozusagen)
mit Farbe füllen. Die Objekte füllen geht ja, ich will aber nicht die Objekte
selbst, sondern den Raum zwischen den Objekten füllen.
Womit macht man das ?

Grüße
Ruphalo
 

Vektorprogramme

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Illustrator Zwischenräume

Poste mal ein Bild bitte, damit wir uns ein Bild machen können wo es scheitert!

GreeZ
Psychomania
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Illustrator Zwischenräume

Auf ne schwarze Fläche legen und ausstanzen. (Oder wie auch immer das im Pathfinder heißen mag).



BTW: Sonderpunkt für die Wahl eines der nervigsten Bilderhosters …
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Illustrator Zwischenräume

Pathfinder wär natürlich möglich, ist mir aber in diesem Fall zu umständlich.

Ich würds so machen:

Werkzeug "Interaktiv-Malen" (Füllen - dabei müssen die Flächen durch geschlossene Pfade begrenzt sein) und dann eventuell "Umwandeln" in Flächen.
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Illustrator Zwischenräume

Warum so kompliziert?
Leg' doch einfach eine schwarzes Rechteck an, weißes Rechteck darüber (Ecken abrunden nicht vergessen), verschieben bis der gewünschte Abstand ist, Apfel-D solange bis du die gewünschte Anzahl hast. Mit den kleinen Quadraten machst du es genau so, alle dann auswählen, nach unten kopieren, fertig. jetz kannst du alles einfärben wie du lustig bist, die weißen flächen ausstanzen oder nicht (ist übrigends nicht umständlich - markieren, auf Pfadfinder klicken, entgruppieren wenn erwünscht).
Deinen Negativstreifen zu bastelt dauert nicht länger als diese Antwort hier zu schreiben, und ist voll editierbar.


Grüßle
mcuso
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator Zwischenräume

ich gerate jetzt vermutlich ein kleines bisschen ins OffTopic ... haber hab grad irgendwie das bedürfnis nach zu fragen, wie die Anordnung der Bilder auf nem Filmstreifen ist ...

ist es nicht so, dass sowohl bei 16mm als auch 35mm Film die Anordnung der Bilder so ist, dass die Breite des Streifens mit der breiten/langen Seite des Bildes ausgefüllt wird ...
also in der Ansicht wie der von ruphalo die Bilder gekippt sein müssten ...

und nur im IMAX Filmformat die Bilder in dem Format dargestellt sind

... und gilt das für die Fotografie überhaupt in dem Maße wie für Film?
 

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator Zwischenräume

Hallo, alle Objekte markieren und dann unter Objekt / zusammengesetzten Pfad anwählen. Nun sind die Lochungen transparent und der Rest kann eingefärbt werden z.B. schwarz. Die Bilder kannst Du dann hinter den Streifen platzieren und dann sollte es passen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben