Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Import aller Videospuren von Adobe Premium in Adobe AE

F

FarChris

Guest

Hallo,
ich versuche mich gerade an einem kleinen Video.

Ich habe mich zweimal sitzend + redend auf einem Sofa aufgenommen, so dass es eben so wirkt, das ich mich mit mir selber unterhalten würde.
Diese Videos habe ich in Adobe Premium so gut es geht geschnitten.

Nun wollte ich eigl. die Premium-Datei in After Effects importieren und mit dem Maskenwerkzeug eine Maske erstellen, damit ich zweimal auf dem Sofa erscheine.

Allerdings zeigt mir After Effects nur eine große Sequenz an und das Maskenwerkzeug macht somit keinen Sinn.

Adobe Premium:


Adobe After Effects:


Also in Adobe Premium sind die beiden Videos übereinander und könnten direkt mit dem Maskenwerkzeug bearbeitet werden.

Vielen Dank für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Import aller Videospuren von Adobe Premium in Adobe AE

ich kann dir zwar ned weiterhelfen ...

aber hieß des programm ned mal adobe premiere ?
schaut für mich näm stark danach aus ;)
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Import aller Videospuren von Adobe Premium in Adobe AE

Nimm doch einfach das Maskenwerzeug von Premiere. 4-Punkt Korrekturmaske oder so. Viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Import aller Videospuren von Adobe Premium in Adobe AE

Also wenn du jede Sequenz in eine eigene Ebene ziehst muss das doch gehen?! Also Sequenz ist in Ebene1 und Sequenz 2 in Ebene2...und dann die Maske anwenden.
 
F

FarChris

Guest

AW: Import aller Videospuren von Adobe Premium in Adobe AE

Also wenn du jede Sequenz in eine eigene Ebene ziehst muss das doch gehen?! Also Sequenz ist in Ebene1 und Sequenz 2 in Ebene2...und dann die Maske anwenden.

Ich habe das Video in Premiere ganz normal in einer Sequenz bearbeitet in der Hoffnung, dass die Video/Audiospuren auch so ähnlich in After Effects abgebildet werden. Leider zeigt After Effects einfach nur die ganze Sequenz an und nicht die einzelnen Video/Audiospuren, die ich in Premiere mühsam zusammengeschnitten habe. In Premiere liegen schon die Videos so übereinander, das diese nur noch mit dem Maskenwerkzeug von After Effects bearbeitet werden können. Gibt es in Premiere die Möglichkeit das ganze Video (siehe Bild oben) für After Effects in mehrere Sequenzen zu teilen? Also in etwa so: Video/Audiospur 1 = Sequenz 1 ; Video/Audiospur 2 = Sequenz 2,...

Vielen Dank für Antworten!
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Import aller Videospuren von Adobe Premium in Adobe AE

Ich denke in After Effects brauchst du beide Szenen getrennt. Mein Vorschlag...mach einzelne Clips daraus und dann den Rest in AE.
 

MaZe50674

Noch nicht viel geschrieben

AW: Import aller Videospuren von Adobe Premium in Adobe AE

also so wie ich das sehe hast du die premiere datei in ae importierst was ja auch richtig ist. du mußt dir in ae aber noch eine eigene komposition anlegen (mit den selben einstellungen wie dein video) in der du dann die sequenz 1 und 2 aus der premiere datei reinziehst somit liegen sie einzeln auf einer extra spur und dann kanst du ganz normal das masken werkzeug anwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben