Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Importierdesaster

worsel22

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe in Premiere Pro aus vielen verschiedenen Clips ein Video zusammengeschnitten, welches ich über Dynamic Link an AE geschickt habe, um es dort nachzubearbeiten.
Zusätzlich habe ich in AE eine eigene Intro-Komposition erstellt, die dann vor das zusammengeschnittene Video soll.

Dazu habe ich vor, das über AE bearbeitete Video wieder über den Dynamic Link in Premiere Pro zu importieren, um alle Kompositionen in die richtige Reihenfolge zu bringen und dann alles zu rendern.

Mein Problem: Ich kann das Hauptvideo aus AE zwar nach Premiere Pro importieren, von dort aber nicht per Drag and Drop in die Sequenz ziehen (Die Maus zeigt dann eine Art 'Verboten-Symbol').

Wie löse ich mein Problem?
Muss ich das Hauptvideo erst über AE durchrendern lassen, nur um es danach wieder in Premiere Pro zu importieren um das Intro dranzufügen? Danach muss ich das ganze ja noch einmal rendern, damit das Intro dabei ist.

Oder mach ich etwas falsch? Hilfe! :p

Grüße
worsel

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Importierdesaster

Hallo worsel
Wenn ich ehrlich bin, kann ich dir nicht ganz folgen.
Ich versuche es mal auf zu dröseln.
1. Du hast Clips in Premiere bearbeitet/geschnitten
2. Diese Clips dann per DynamikLink an AE übergeben
3. Die übergebenen Clips in AE bearbeitet.

Diese Clips musst du nicht mehr in Premiere importieren, da sie ja per DynamikLink verschachtelt sind. Es reicht aus, sie in AE zu speichern. Alle Änderungen werden Live in Premiere Pro übernommen.

4. Du hast jetzt in AE ein Intro entworfen.
Frage: Dieses Intro beinhaltet aber keine Clips die per DynamikLink von Premiere kommen?

Lösungsvorschlag:
- Erstelle in deinem Projekt eine neue Sequenz
- Lege hier dein Intro in die Timeline ein
- Danach lege die Sequenz deines Hauptfilmes in die Timeline.

worsel22

Noch nicht viel geschrieben

Alle Änderungen werden Live in Premiere Pro übernommen.

Das erklärt absolut alles. Ich hab ehrlich gesagt einfach nicht bemerkt, dass die Änderungen dann quasi synchronisiert sind.

Vielen vielen Dank Tom, du hilfst mir immer wieder aus der Patsche :D

Grüße
worsel

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Wenn es das war, habe ich dich ja doch richtig verstanden.
Viel Spass noch mit deinem Projekt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden