Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Importproblem

Adiana

Pixeljunkie

Hallo

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.:motz:
Ich habe einen Logoentwurf mit Coreldraw erstellt und diesen Im DXF-Format, im AI-Format und mit EPS-Format exportiert.
Keines dieser Formate Importiert Cinema.Unbekanntes Format ??? Ai ???
Nur im dwg-Format geht es, allerdings ist da die komplette Form zerschossen und hat nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem was ich will.
Bitte Hilfe, ich blick da gerade nicht mehr durch.:'(
LG Diana
 

hanco

ex

AW: Importproblem

Als Illustrator 8 eps sollte der Import klappen. Allerdings frag ich mal - warum nicht direkt in cinema erstellen? Pfade kann man da auch zeichnen...
 

Adiana

Pixeljunkie

AW: Importproblem

Als Illustrator 8 eps sollte der Import klappen. Allerdings frag ich mal - warum nicht direkt in cinema erstellen? Pfade kann man da auch zeichnen...

Ich enwerfe Logos auf Vektorbasis, nur ein paar werden in 3d Umgebaut.
Da fällt mir die Farbgestaltung und auch das Formenzeichnen leichter mit einem Vektorprgramm.
Ausserdem befasse ich mich auch mit re-design und da kiegen mir die Logos als Bild die ich erst vektorisieren muss vor.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Importproblem

Ausserdem ist man 3-4x schneller als in Cinema, jedenfalls bei den meisten Vektorarbeiten und im AI. ;)

Nichtsdestotrotz solltest Du das 8er AI Format nehmen, nicht EPS, auch wenn sich beides sehr ähnelt. Kleiner als v8 geht auch sehr gut, ich benutze aus Gewohnheit die v5.

Bitte beachte auch, dass es sich bei einem AI-Export aus Corel um ein Format mit einem von Corel geschriebenen Exporter handelt, nicht um das Original AI Format. Damit ist nicht 100% Übereinstimmung gewährleistet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben