Hat ja von der Anmeldung bis zum ersten Beitrag nen bisserl gedauert.
Entschleunigung ist hier das Zauberwort!
Ist es öffentlich und der Fotograf ist genannt, macht man irgendwie auch Werbung für den Fotograf.
Dafür hat er vermutlich auch hart gearbeitet!
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass das Fotobuch in Eigenkreation entstehen soll und vermute, dass ein Onlineservice oder lokales Fotogeschäft (oder auch Drogeriemarkt) die Produktion, sprich: Druck, übernehmen wird.
Da es tatsächlich nicht so leicht ist, Informationen zu aktuellen, rechtsverbindlichen Pflichtangaben in einem Fotobuch zu finden...
<IRONIE>@anitahartner ist immerhin seit 8 Jahren auf der Suche</IRONIE>
...würde ich die Druckerei, oder auch mehrere, einfach einmal anschreiben. Immerhin haben sie typischerweise eigene Software für die Erstellung von Fotobüchern und weder im Programm, noch in den Anleitungen finden sich derartige Informationen oder Vorlagen. Zumindest nicht bei denen die ich kenne!
Ich stelle mir eine Anfrage so vor:
Möchte Fotobuch "bei Ihnen" bestellen, bei Gefallen möglicherweise in höherer Stückzahl und diese u.U. vertreiben. Was sind die rechtlichen Pflichtangaben und Anforderungen an das Impressum.
Entweder bekommt man kompetente Auskunft oder eine Aussage wie: "Nicht unser Problem, wir drucken nur!". Was hat man zu verlieren?
Wikipedia beschränkt sich hier aber, in diesem Fall, leider, nicht auf die Pflichtangaben.
@anitahartner
Gibt es Resultate, gerne posten - würde mich interessieren!