Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Impressum oder Kontakt

sallyssecret

Unkonventioneller

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an die Rechtsexperten hier.
Ist es ok, wenn man anstatt eines Impressums die entsprechenden Angaben unter dem Schlagwort Kontakt auf einer Webseite zugänglich macht.

Also ich würde jetzt sagen: NEIN. Weil man das ja dort nicht vermuten würde.
Aber vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren.

Schon mal vielen Dank an alle!
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Impressum oder Kontakt

Sehe ich auch so. Wenn sich die Seite nicht nur an einen familiären oder persönlichen Kreis richtet, denke ich, musst du ein Impressum haben.
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Impressum oder Kontakt

Moin Moin,

also wenn es eine Geschäftliche HP ist, so ist Impressum zwingend notwendig
und muß auch so heißen. Dabei ist der Link dazu zwingend auf der 1. Seite anzulegen.


Gruß Dieter
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Impressum oder Kontakt

Soweit ich das noch weiß, weil ich es mal gelesen habe, muss das Impressum sofort ersichtlich sein und darf nicht erst durch Untermenüs erreichbar sein.

Da mir das jetzt aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich das Buch mal wieder aus dem Regal geholt und nachgeschlagen.;)
Es steht darin, dass das Impressum über zwei Links erreichbar sein muss und das diese Verlinkung aber nachvollziehbar sein muss!
Der Weg über den Link "Kontakt" blieb nach Entscheidung des Bundesgerichtshofes von 2006 als unbeanstandet.:)

Es steht aber auch darin, dass die Gerichte das unterschiedlich sehen.
Für das eine reicht es aus, wenn man über die zwei Links zum Impressum gelangt, für das andere muss das Impressum sofort ersichtlich sein.:rolleyes:
 

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: Impressum oder Kontakt

Aha. OK, ich hatte immer so im Kopf, dass das Impressum von überall aus erreichbar sein muss. War auch immer der Meinung, dass Impressum nicht zwangsläufig mit Kontakt in Verbindung gebracht werden muss. Aber wenn die Herrn Richter das so sehen. Alles klar.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben