Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

improvisiertes studio?

hero90

Möchtegernfotograf

hallo leute!
ich hab mich letzte woche mal endlich wieder getraut jemanden zu shooten. leider besitze ich kein studio und improvisiere vor ort mit 2 baustrahlern.
habt ihr irgendwelche tipps wie ich an meiner lichtführung arbeiten kann, oder irgendwelche tipps was das semiprofessionelle arbeiten im improvisierten studio angeht?
hier einmal 2 beispiele ;)







liebe grüße costa
 

Fotografie

nordlicht1973

Besserwisser

AW: improvisiertes studio?

Moinsen,
mal ehrlich, die Ergebnisse können sich schon sehen lassen (meine Meinung). Du könntest noch mit Lichtschluckern / Aufhellern oder improvisierten Reflektoren Arbeiten.

Markus
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: improvisiertes studio?

@gulu:
hey wow, danke ich denke, dass ich dort das ein oder andere lernen könnte ;)

beim 2. bild stört mich zum beispiel der schatten unter dem auge.
 

Bordi

Noch nicht viel geschrieben

AW: improvisiertes studio?

Hallo,

also für Baustrahler - Respekt!!! Besonders das erste Bild gefällt mir sehr gut.
Hast du mal über entfesseltes Blitzes mit Systemblitzen nachgedacht? Baustrahler verheizen viel Energie und machen nicht wirklich viel Licht. Außerdem kannst du nur schlecht mit Lichtformern arbeiten.

Grüße,
Bordi
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: improvisiertes studio?

ja rein baustrahler ohne alles...
mhm naja ich ahb ja jetzt ne neue kamera, die d300s von nikon. die beherrscht ja master/slave, genauso wie mein metz 58 af-1. ich wollte das demnächst mal in ruhe ausprobieren, erst einmal mit meinem eystemblitz entfesselt zu blitzen,denn für ein heimstudio ist momentan kein geld da.
und was ist eigentlich als hintergrundmaterial zu empfehlen? ich fotogarfiere einfach mitten in einem dunkeln raum..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben