Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In einem loch gefangen?

N

nuke2015

Guest

Hi
leicht verzweifelt schreibe ich um euch mal eine allgemeine Frage zu stellen, bei mir bezieht es sich auf die Fotografie..

was ich sagen will.. Ich stecke in einem Loch, ich Fotografiere, stelle mir vor wie etwas auszusehen hat, und ich bekomme es nicht hin, es so aussehen zu lassen.. ich habe hohe anforderungen an mich selbst, das weis ich, und das war bisher auch immer gut so, nur komme ich nun nicht mehr weiter, kennt ihr das gefühl`?

meine Frage an euch: Was macht ihr wenn ihr euch fühlt als würdet ihr in einem Loch stecken und ihr nicht mehr weiterkommt?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Ciao Gruß
Dani
 

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: In einem loch gefangen?

Hallo Dani,

Denke das Gefühl hat jeder schon mal gehabt. Besonders in der Lernphase.
Das sogenannte kreaTIEF. Oder einem fehlt das Mojo.

Also mein Tipp:
Ich leg dann erstmal alles beiseite und beschäftige mich mit ganz anderen Dingen. Meistens wenn ich dann mit frischer Energie nach einer Weile wieder an die Sache rangehen, wird es was.
Ansonsten solltest du immer Schritt für Schritt dich deinem Ziel nähern. Sofort alles perfekt machen schafft man eigentlich eh nicht.
Selbstkritisch sein und hohe Anforderungen an sich stellen ist natürlich gut, aber man muss sich auch fragen, ob das was man will überhaupt technisch möglich ist und ob man die richtige Ausrüstung dafür besitzt.
Nur aufgeben sollte man nicht zu schnell. Aber denke das wirst du nicht.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: In einem loch gefangen?

Ein guter und preiswerter Weg aus dem Loch zu kommen ist eine Jahreskarte für die Bibliothek. Die kostet ca. 10€ pro Jahr und du kannst dir Bücher und Bildbände ohne Ende ausleihen und sehen und lesen wie bekannte Fotografen das Problem gelöst haben.
 

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In einem loch gefangen?

Der Tipp von Herrn TUT tut schon mal ganz gut. Zusätzlich würde ich noch in verschiedenen Fotocommunities rumstöbern und - am wichtigsten - probieren, probieren, immer wieder probieren.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: In einem loch gefangen?

oder mal für paar tage wegfahren oder mit anderen sachen beschäftigen oder deinen anderen hobbys nachgehen... dann bist du zurück und da kommt dir bissl "fremd" vor, bekannte sachen von fotografie wieder anzupacken, und das ist oft das "zeichen", dass du es wieder schaffst! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben