Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - in guter Qualität die .psd als .pdf?

Steffi6692

neugieriges Frischfleisch

Hallo ihr alle,

schon wieder fit vom Herrentag?
Heute habe ich wieder ein kleines Anliegen bzw. eine Frage an euch.

Letztens habe ich meine Abizeitung in RGB mit 8-Bit und 600dpi fertiggestellt.
Nun müssen die ganzen einzelnen .psd-Dateien irgendwie zusammen in ein .pdf-Format gespeichert werden.

Möglichkeit A:
Speichern unter... Dateierweiterung "pdf" wählen.
Wenn ich zur Kontrolle ranzoome, habe ich eine super (v.a. Text-)Qualität. Eigenartigerweise wird dann jedoch nicht mehr die Kontur des Textes als Kontur dargestellt. NEIIIN- sondern als eine Art unregelmäßiger Schatten, der in alle Richtungen fällt. Aha?!
Außerdem laufe ich Gefahr, dass die Druckerei das nicht genau so angezeigt bekommt, wie ich es erstellt habe- zumal ich einige nicht-Standard-Schriftarten verwendete. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Windows" oder "Adobe reader" dann die Schriftart einfach durch eine Ähnliche ersetzt.

Resultat:
Möglichkeit B:
Ich habe die Seiten als .bmp gespeichert und dann mit Adobe als PDF zusammengefügt.
Nun wurde die Kontur sogar - oh Wunder- als Kontur angezeigt. Dafür hat jedoch die gesamte Qualität gelitten.

Nun die Frage an euch: was empfehlt ihr mir? Oder welche Möglichkeit soll ich wählen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Druckereien etc. gesammelt? Habt ihr vielleicht sogar eine Erklärung für das Phänomen unter A?

Ich erhoffe euren Rat,

liebste Grüße :)
 

Photoshop

buddler

Großmaul

AW: in guter Qualität die .psd als .pdf?

da das ganze ne abizeitung wird, würde ich empfehlen sämtliche .psd in indesign reinzuziehen und da die zeitung zu gestalten.
 
J

jean2522

Guest

AW: in guter Qualität die .psd als .pdf?

Hi, ich wrde eigentlich immer die datei erst in eine .jpg umwandeln und danach in den pdf creator umwandeln.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: in guter Qualität die .psd als .pdf?

...mal davon abgesehen, dass Text und JPG sich eh nicht sooo doll mögen. ;)


VG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben