Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

in SELECT-Feld eintragen

KATERchen

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe ein SELECT-Feld, welches mit Daten aus einer Datenbank gefüllt wird. Gibt es nun eine Möglichkeit, einen neuen Wert in das Feld einzugeben und in der DB zu speichern?
 

sokie

Mod | Web

AW: in SELECT-Feld eintragen

wie der Name select schon sagt, können hier nur einträge ausgewählt werden. Umuser Einräge zu verarbeiten brauchst du ein input vom type="text".
 
M

MaedeG

Guest

AW: in SELECT-Feld eintragen

hallo

wie select schon sagt, geht es ums selektieren also auswählen, was nichts mit eingabe zu tun hat, sprich mit select wirst du keine neuen werte in die db eintragen können!

daher würde ich wie sokie gesagt hat, ein input-feld vom type="text" erstellen um neue inhalte in die db einzutragen.

mfg: MaedeG
 

saila

Moderatorle

AW: in SELECT-Feld eintragen

Hi,

ja du kannst die Auswahlmöglichkeiten eines Select-Tag verändern. Allerdings in zwei bedingten Fällen. Zum einen änderst du es im Vorfeld mit z.B. einem php-Array - was dann deine Aufgabe wäre.

Wenn du die Ergänzungen den Usern überlassen möchtest, dann bietest du neben dem Select-Tag ein Input-Text-Tag an mit dem z.B. Hinweis: Falls in der Liste nicht vorhanden bitte hier ergänzen.

Nun kannst du um hier nicht wilde Einträge zu erhalten, im Hintergrund wiederum eine List in ein Array setzen mit z.B. erlaubten begriffen oder Ableitungen dieser. Was wiederum über REGEX umsetzbar wäre. Ist dann eine Ergänzung eines User in einer ca.-Übereinstimmung vorhanden, kann es in die Datenbank und beim nächsten Aufruf ist die Liste erweitert.

Wichtig ist eben, dass nicht jeder willkürliche Begriff übernommen wird.
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: in SELECT-Feld eintragen

@sokie und MaedeG
Das es so ohne weiteres nicht klappt, war mir schon klar. Ich hatte aber gehofft, das es irgendwie ein Script gibt, womit das gehen könnte.

Die Idee mit dem zusätzlichen <input>feld ist zwar nicht besonders hübsch, aber daür leicht machbar :) - Danke Salia.

Eine andere Idee, die ich noch hatte, wird sicherlich genauso wenig gehen - oder hat doch jemand ne Idee...?
Wenn ich mehrmals das gleiche Formular ausfülle, werden die bereits in ein Input-Feld eingetragenen Wörter aus dem Browser-Cache gelesen. Lässt sich diese "Funktion" irgendwie nutzen? Ich meine, dass statt Cache-Daten die Daten aus der Datenbank eingelesen werden?
 

saila

Moderatorle

AW: in SELECT-Feld eintragen

Hi,

ja und zwar im form-tag. Bsp:
Code:
<form autocomplete="off" enablecab="Yes" method="post" action="blabla.xyz">

ungetestet, Wobei ich das für mein aktuelles Projekt noch einbauen werden. Ist nur lässtig, wenn man ein Login testen möchte :)
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: in SELECT-Feld eintragen

Was macht: enablecab ???

Aber soweit ich es sehe, verhindert das jetzt erst man nur, dass die Daten in den Cache geschrieben werden. Aber wie bekomme ich nun die Daten aus meiner Datenbank in das input-Feld?
Einfach würde ich jetzt sagen, Daten in ein Array schreiben und über eine Schleife in value="" auslesen. Aber ich wette, so klappt das nicht.
 

Rakete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: in SELECT-Feld eintragen

Das es so ohne weiteres nicht klappt, war mir schon klar. Ich hatte aber gehofft, das es irgendwie ein Script gibt, womit das gehen könnte.

Es mangelt nicht am Skript, sondern an geeigneten Formular Feldern. Das Kombinationsfeld, das du von Windows kennst (Eingabefeld mit Select unten dran) gibt es in HTML nicht.

Die Idee mit dem zusätzlichen <input>feld ist zwar nicht besonders hübsch, aber daür leicht machbar :) - Danke Salia.

...und die einzige Möglichkeit das Beschriebene zu erreichen!

Wenn ich mehrmals das gleiche Formular ausfülle, werden die bereits in ein Input-Feld eingetragenen Wörter aus dem Browser-Cache gelesen. Lässt sich diese "Funktion" irgendwie nutzen? Ich meine, dass statt Cache-Daten die Daten aus der Datenbank eingelesen werden?

Wie man das Auto-Complete abstellt, hat dir saila ja schon verraten.

Grundsätzlich kannst du alle Felder eines HTML Formulars mit Werten aus einer Datenbank, per PHP, vorbelegen. Einfach Datensatz auslesen und in die jeweiligen Elemente vor der Ausgabe reinschreiben. Bei den einzeiligen Eingabefeldern aus deinem Beispiel, müssen die Werte aus der Db in das Attribut 'value' geschrieben werden.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: in SELECT-Feld eintragen

Was macht: enablecab ???

Aber soweit ich es sehe, verhindert das jetzt erst man nur, dass die Daten in den Cache geschrieben werden. Aber wie bekomme ich nun die Daten aus meiner Datenbank in das input-Feld?
Einfach würde ich jetzt sagen, Daten in ein Array schreiben und über eine Schleife in value="" auslesen. Aber ich wette, so klappt das nicht.

Hi,

wenn du das in etwa so haben möchtest, wie bei Google (Daten werden dynamisch aus der DB ausgelesen), dann kannst du das mit Ajax umsetzen. ansonsten würde noch die Möglichkeit bestehen, über Javascript eine Liste, die zuvor mit Werten aus der DB erstellt wurde, das Input-Feld zu füllen.

HTML:
<html>
<body>
<script type="text/javascript" src="wz_tooltip.js"></script>
<script type="text/javascript">
function setValue (data)
    {
        document.getElementById('test').value = data;
        Tip('');
        UnTip();
    }
</script>

<input type="text" id="test" onmouseover="TagToTip('liste', FIX, ['test', 0, 0], STICKY, 'true');" onmouseout="UnTip()">
<span id="liste" display>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 1');UnTip();">Eintrag 1<a><br>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 2');UnTip();";UnTip();>Eintrag 2<a><br>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 3');UnTip();">Eintrag 3<a>
</span>
</body>

zum Test: da dann die "test_input.html" (in der "test_input.zip" findest du alles, was du benötigst)
(die "wz_tooltip.js" findest du hier: DHTML JavaScript Tooltips)

Die Einträge kannst du natürlich noch anpassen, müssen nicht als Link dargestellt werden...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: hab da noch was gefunden: (DL: )
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: in SELECT-Feld eintragen

Was macht: enablecab ???

Aber soweit ich es sehe, verhindert das jetzt erst man nur, dass die Daten in den Cache geschrieben werden. Aber wie bekomme ich nun die Daten aus meiner Datenbank in das input-Feld?
Einfach würde ich jetzt sagen, Daten in ein Array schreiben und über eine Schleife in value="" auslesen. Aber ich wette, so klappt das nicht.

enablecab = Einschalten der Formführung. Wobei ich hier bie IE, FF, O, Safari noch keine Unterschiede bzgl. No oder Off noch keine Einschränkungen oder Ereignisse festellen konnte. Somit beziehe ich dieses Attribut auf Mac-Nutzer.
Leider gibt es hierzu noch keine W3C-Erläuterung (zumindest von mir nicht gefunden).

Zur Frage wie du dein input-tag füllst oder select-tag auswahlt trifft, ist über eine ensprechende methode zu deffinieren Sofern du Klassen verwendest. Wenn nicht, dann eben eine einfache Funktion erstellen. Ich stelle dir mal eine von mir zur Verfügung:

Als Klassenmethode:
PHP:
<?php
    /**
     * method ParamPostItem($var, $duty = null, $int = null, $regex = null)
     *
     * @param string $var (Fild-Name 'here the name')
     * @param integer $duty (check of duty 0 or 1)
     * @param integer $int (check of regex 0 or 1)
     * @param string $regex (check Regex 'here of regex)
     * @return string
     */
    public final function ParamPostItem($var, $duty = null, $int = null, $regex = null) {
        
        if(isset($var)) {
            
            $v = isset($_POST[$var]) ? $_POST[$var] : '';
            
            if(isset($duty) && $duty == 1 && !$v) {

                $this->msgError = 1;
                $this->postName = $var;
                $this->item        = $var;
                return false;
                
            } elseif(isset($duty) && $duty == 1 && isset($int) && $int == 1 && $v != '' && isset($regex) && !preg_match($regex, $v, $find)) {
                
                $this->msgError = 1;
                $this->postName = $var;
                $this->item        = $var;
                return false;
                
            } elseif(!$duty && $v && isset($int) && isset($regex) && !preg_match($regex, $v)) {
                
                $this->msgError = 1;
                $this->postName = $var;
                $this->item        = $var;
                return false;
            } else {             
                return $v;
            }
        }
        
        return false;
        
    }
?>
Obige Methode prüft auf POST[$name] - sprich ist eine Variable vorhanden bzw. gesendet.

Du kannst das nun für den Zweck für Daten aus der DB entsprechend erweitern und entweder in eine Helper-Klasse einbinden oderals einfache Funktion nutzen. Hierfür würde ich einfach einen weiteren Parameter in die Methode übergeben, in welchem das Array aus der DB eingebunden wird. Allerdings darauf achten, dass der Input-tag den absolut identischen Namen enthält wie das Feld aus der DB-Tabelle, in welchem die Werte gespeichert werden.

Viel Spass damit.
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: in SELECT-Feld eintragen

Erst mal super-mega Danke.
Das erste Beispiel von Chriss1987 ist schon ganz toll. Wirft zwar ein optisch mein ganzes Formular durcheinander, aber das sollte wohl mit CSS hinzukriegen sein. Was aber ein bisschen fehlt, ist die Vorauswahl des ersten Buchstabens - eben wie bei google :)
Das zweite Beispiel seht da schon besser aus - aber was macht es? Bei mir leider gar nix - oder sehe ich das nur nicht?
Sailas Vorschlag verstehe ich leider gar nicht. Aber darin haben wir beide ja schon unsere Übung :) :):'(
 
M

MaedeG

Guest

AW: in SELECT-Feld eintragen

@

das nächste mal sag einfach, dass du ein script brauchst^^

mfg: MaedeG
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: in SELECT-Feld eintragen

@MaedeG
naja, ich hätte gedacht, im Bereich PHP und andere Scriptsprachen erübrigt sich das... ;)

So, ich habe jetzt das erste Script von Chriss1987 richtig eingebaut und es funktioniert fast perfekt. Eigentlich sogar perfekt, weil, auf die Auswahl per Anfangsbuchstaben kann ich eigentlich verzichten.
Aber ein anderes Problem habe ich jetzt. Da ich von JavaScript noch weniger Ahnung habe wie von PHP, komme ich da gar nicht weiter.
Was muss ich machen, wenn ich in einem form-Tag mehrere solcher Listen haben will???
 

saila

Moderatorle

AW: in SELECT-Feld eintragen

Ja das ist irgenwie so eine Sache mit dem verstehen wollen ;)

Also die Methode ist durch /** */ entsprechend erläutert, was für Parameter übergeben werden können. Nun ist nur noch folgendes zu tun:

PHP:
<?php
/*
* Beispiel Array aus DB lautet $selectArray
*/
$selectArray = mysql_fetch_array($wasauchimmer, $linkId);

/*
* aufruf als normale Funktion
* dabei zuvor das public und final entfernen!!
*/
foreach($selectArray as $k => $v) {
    if(isset($k) && $k == ParamPostItem('selectname')) $selected = ' selected="selected"';
    else $selected = '';

    $options .= '<option value="'. $k .'"'.$selected.'>'. $v .'</option>'."\n";
}

?>
<select name="selectname">
<?php echo options; ?>
</select>

Falls das nicht das gesuchte war, dann war diesmal das Verstehen wollen wohl auf meiner Seite irgendwo anderst :) Wichtig ist eben immer, das z.B. Ajax-Anwendungen auch nur dann laufen, wenn der User auch JS im Browser aktiviert hat. Nun kann man zwar davon ausgehen, das dies viele haben, jedoch nicht alle und es gibt auch User generell JS deaktiviert haben.

Somit ist es wichtig, dass ein Script auch dann funktionsfähig ist, wenn eben JS deaktiviert wurde.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: in SELECT-Feld eintragen

@MaedeG
naja, ich hätte gedacht, im Bereich PHP und andere Scriptsprachen erübrigt sich das... ;)

So, ich habe jetzt das erste Script von Chriss1987 richtig eingebaut und es funktioniert fast perfekt. Eigentlich sogar perfekt, weil, auf die Auswahl per Anfangsbuchstaben kann ich eigentlich verzichten.
Aber ein anderes Problem habe ich jetzt. Da ich von JavaScript noch weniger Ahnung habe wie von PHP, komme ich da gar nicht weiter.
Was muss ich machen, wenn ich in einem form-Tag mehrere solcher Listen haben will???

Guten Morgen,

also wenn du mehrere input felder hast, dann sähe die Sache bei z.B. 3 Feldern so aus:
HTML:
<html>
<body>
<script type="text/javascript" src="wz_tooltip.js"></script>
<script type="text/javascript">
function setValue (data, id)
    {
        document.getElementById(id).value = data;
        Tip('');
        UnTip();
    }
</script>

<input type="text" id="test1" onmouseover="TagToTip('liste1', FIX, ['test1', 0, 0], STICKY, 'true');" onmouseout="UnTip()">
<input type="text" id="test2" onmouseover="TagToTip('liste2', FIX, ['test2', 0, 0], STICKY, 'true');" onmouseout="UnTip()">
<input type="text" id="test3" onmouseover="TagToTip('liste3', FIX, ['test3', 0, 0], STICKY, 'true');" onmouseout="UnTip()">
<span id="liste1" style="display: none;">
<b onClick="setValue('Eintrag 1', 'test1');UnTip();">Eintrag 1</b><br>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 2', 'test1');UnTip();">Eintrag 2<a><br>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 3', 'test1');UnTip();">Eintrag 3<a>
</span>
<span id="liste2"  style="display: none;">
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 4', 'test2');UnTip();">Eintrag 4<a><br>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 5', 'test2');UnTip();">Eintrag 5<a><br>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 6', 'test2');UnTip();">Eintrag 6<a>
</span>
<span id="liste3"  style="display: none;">
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 7', 'test3');UnTip();">Eintrag 7<a><br>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 8', 'test3');UnTip();">Eintrag 8<a><br>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 9', 'test3');UnTip();">Eintrag 9<a>
</span>
</body>

(der obige Post von mir hatte, wie ich gesehen hab, noch Fehler...)

Um so mehr Felder du hast, umso mehr listen brauchst du auch, die Funktion setValue() wurde dann noch um einen weiteren Parameter ergänzt.

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: es spielt keine Rolle, wo sich im Quelltext die Listen befinden!;-)
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: in SELECT-Feld eintragen

...
PHP:
<?php
/*
* Beispiel Array aus DB lautet $selectArray
*/
$selectArray = mysql_fetch_array($wasauchimmer, $linkId);

/*
* aufruf als normale Funktion
* dabei zuvor das public und final entfernen!!
*/
foreach($selectArray as $k => $v) {
    if(isset($k) && $k == ParamPostItem('selectname')) $selected = ' selected="selected"';
    else $selected = '';

    $options .= '<option value="'. $k .'"'.$selected.'>'. $v .'</option>'."\n";
}

?>
<select name="selectname">
<?php echo options; ?>
</select>
...

Das Beispiel von saila kannst du auch zusammen mit den Inputfeldern nutzen:

PHP:
<?php
/*
* Beispiel Array aus DB lautet $selectArray
*/
$selectArray = mysql_fetch_array($wasauchimmer, $linkId);

/*
* aufruf als normale Funktion
* dabei zuvor das public und final entfernen!!
*/
foreach($selectArray as $k => $v) {
    if(isset($k) && $k == ParamPostItem('selectname')) $selected = ' selected="selected"';
    else $selected = '';

    $options .= "<b onClick=\"setValue('". $v ."', 'test1');UnTip();\">". $v ."</b><br>\n";
}

?>
<html>
<body>
<script type="text/javascript" src="wz_tooltip.js"></script>
<script type="text/javascript">
function setValue (data, id)
    {
        document.getElementById(id).value = data;
        Tip('');
        UnTip();
    }
</script>

<input type="text" id="test1" onmouseover="TagToTip('liste1', FIX, ['test1', 0, 0], STICKY, 'true');" onmouseout="UnTip()">
<input type="text" id="test2" onmouseover="TagToTip('liste2', FIX, ['test2', 0, 0], STICKY, 'true');" onmouseout="UnTip()">
<input type="text" id="test3" onmouseover="TagToTip('liste3', FIX, ['test3', 0, 0], STICKY, 'true');" onmouseout="UnTip()">
<span id="liste1" style="display: none;">
<?php echo options; ?>
</span>
<span id="liste2"  style="display: none;">
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 4', 'test2');UnTip();">Eintrag 4<a><br>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 5', 'test2');UnTip();">Eintrag 5<a><br>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 6', 'test2');UnTip();">Eintrag 6<a>
</span>
<span id="liste3"  style="display: none;">
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 7', 'test3');UnTip();">Eintrag 7<a><br>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 8', 'test3');UnTip();">Eintrag 8<a><br>
<a href="#" onClick="setValue('Eintrag 9', 'test3');UnTip();">Eintrag 9<a>
</span>
</body>

Dann müsstest du für jede Liste die Funktion aufrufen. Achte bitte noch darauf, dass du überall die ID's richtig anpasst, sonst können leicht Fehler auftreten...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: in SELECT-Feld eintragen

@saila
Mit wollen hat das leider nicht viel zu tun. Wollen will ich wie verrückt. :)
Das Script von gestern Abend verstehe ich zum Beispiel sofort. Liegt vielleicht auch daran, weil ich mehr oder weniger das gleiche benutze. Was aber das erste macht, ist für mich noch immer nicht zu erkennen. Aber ich habe jetzt erkannt, das es was mit Klassen zu tun hat (wie Du ja auch geschrieben hattest) und davon habe ich nicht den geringsten Schimmer :(.

Das Script von Chriss1987 läuft jetzt ganz gut. Was ein wenig stört ist, dass die Fenster offen bleiben, wenn man mit der Maus wieder runter geht.

Das mit den abgeschalteten Scripten weiß ich. Deswegen benutze ich JavaScript auch so gut wie nie. In meinem Fall brauche ich darauf aber zum Glück mal keine Rücksicht nehmen.

Auf jeden Fall ein riesiges Danke an Euch beide :)
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: in SELECT-Feld eintragen

...
Das Script von Chriss1987 läuft jetzt ganz gut. Was ein wenig stört ist, dass die Fenster offen bleiben, wenn man mit der Maus wieder runter geht.
...

Hi,

eigentlich sollten die wieder zugehen, was du aber auch machen könntest, wäre die Lebensdauer der Boxen zu begränzen, dazu einfach das hier:
HTML:
onmouseover="TagToTip('liste1', FIX, ['test1', 0, 0], STICKY, 'true');"
durch dieses hier:

HTML:
onmouseover="TagToTip('liste1', FIX, ['test1', 0, 0], STICKY, 'true', DURATION, '2500');"

ersetzen (wobei die 2500 die Zeit in Millisekunden angibt)! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

saila

Moderatorle

AW: in SELECT-Feld eintragen

@saila
Mit wollen hat das leider nicht viel zu tun. Wollen will ich wie verrückt. :)
Das Script von gestern Abend verstehe ich zum Beispiel sofort. Liegt vielleicht auch daran, weil ich mehr oder weniger das gleiche benutze. Was aber das erste macht, ist für mich noch immer nicht zu erkennen. Aber ich habe jetzt erkannt, das es was mit Klassen zu tun hat (wie Du ja auch geschrieben hattest) und davon habe ich nicht den geringsten Schimmer :(.

Also was macht diese methode oder funktion. Sie prüft ob mit POST also
PHP:
<?php
/* 
* check ist Variable vorhanden, wenn ja gebe diese zurück
*/
$inputName = ParamPostItem('inputName');

echo '<input type="text" name="inputName" value="'. $inputName .'" />';
?>
Was ist nun der Vorteil dieser Funktion oder Methode:
Wegfall der ständigen Prüfung von Variablen mit
PHP:
<?php
if(isset($_POST['inputName']) && trim($_POST['inputName']) != '') {
 echo 'ja Variable ist vorhanden';
}
?>
Erweiterbar um weitere Parameter, um z.B. zu prüfen, ob der POST[$name] auch die erlaubten Zeichensätze enthält ($regex). Oder wenn man die Funktion erweitert, kann man auch Daten aus der DB übergeben. Beispiel:

Zuerst die angepasste Methode:
PHP:
<?php
    /**
     * method ParamPostItem($var, $duty = null, $int = null, $regex = null)
     *
     * @param string $var (Fild-Name 'here the name')
     * @param array $dbValues (Array from db-select)
     * @param integer $duty (check of duty 0 or 1)
     * @param integer $int (check of regex 0 or 1)
     * @param string $regex (check Regex 'here of regex)
     * @return string
     */
    function ParamPostItem($var, $dbValues = null, $duty = null, $int = null, $regex = null) {
        
        if(isset($var)) {
            
            $v = isset($_POST[$var]) ? $_POST[$var] : '';
            
            if(isset($duty) && $duty == 1 && !$v) {

                $this->msgError = 1;
                $this->postName = $var;
                $this->item        = $var;
                return false;
                
            } elseif(isset($duty) && $duty == 1 && isset($int) && $int == 1 && $v != '' && isset($regex) && !preg_match($regex, $v, $find)) {
                
                $this->msgError = 1;
                $this->postName = $var;
                $this->item        = $var;
                return false;
                
            } elseif(!$duty && $v && isset($int) && isset($regex) && !preg_match($regex, $v)) {
                
                $this->msgError = 1;
                $this->postName = $var;
                $this->item        = $var;
                return false;
            } elseif(isset($dbValues) && is_array($dbValues) && isset($db[Values[$name]) && $db[Values[$name] != '') { 
                return $dbValues[$name];
            else {             
                return $v;
            }
        }
        
        return false;
        
    }
?>
Nun das Beispiel mit Daten per POST oder Datenbank-Array:
PHP:
<?php
/*
* array aus DB
*/
$dbValues = mysql_fetch_array($sql, $linkId);

$inputName = ParamPostItem('inputName', $dbValues);

echo '<input type="text" name="inputName" value="'. $inputName .'" />';
?>
Somit werden also immer die Values eines Input-Tag übergeben und man erspart sich eine Menge an Schreibarbeit. Wichtig dabei ist allerdings, dass der Name des Input-Tag absolut identisch ist mit dem Namen des DB-Feldes!! Sonst funktioniert das eben nicht.

Die weitere Parameter sind wie folgt erklärt:
$duty = Prüfe ob Pflichtfeld, wenn ja lege ein Error.
$int = Integer (also 1) wird in Verbindung mit $regex verwendet
$regex = Prüft auf Zeichenketten. Also per preg_match. Wie die Übergabe erfolgen muss, ist in der Funktion zu erkennen.

Wenn nun diese Funktion als Methode in einer Klasse verwendet wird, kann man z.B. über eine weitere Methode Names error() auch z.B. den Input-Tag beinflussen per css oder man kann auch eine Fehlermeldung dem User übermitteln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben