Noch nicht viel geschrieben
Nehmen wir mal an, ich will ein Pseudo-HDR-Bild erstellen mit ner Person drauf. Bildformat ist RAW und ich muss daraus noch 2 andere Bilder mit anderen Belichtungen machen, weil man bei einem Personenbild schlecht 3 Bilder machen kann.
Ich hab meine neue Kamera leider noch nicht, deshalb muss ich erstmal fragen, kann ich ein RAW-Bild ind Cs3 bearbeiten?
Wenn ja, dann:
1. Bildretusche (Hautunreinheiten, Haare, Kleidung)
2. Farben, Sättigung, Filter etc. ( nicht zu viel, da es ja ein HDR-BIld werden soll)
3. RAW-Bild mittels Programm in 3 verschieden belichtete Bilder umwandeln.
4. Welches Programm benutze ich nun? Es gibt ja Raw-Converter, Photomatix und man kann es auch mit Photoshop machen. Ich habe gelesen, dass die Programme in der Darstellung des Bildes unterschiedlich sind. Welches gibt denn das surrealste und verfremdetste aus?
Ist diese Reihenfolge richtig?
Danke
Ich hab meine neue Kamera leider noch nicht, deshalb muss ich erstmal fragen, kann ich ein RAW-Bild ind Cs3 bearbeiten?
Wenn ja, dann:
1. Bildretusche (Hautunreinheiten, Haare, Kleidung)
2. Farben, Sättigung, Filter etc. ( nicht zu viel, da es ja ein HDR-BIld werden soll)
3. RAW-Bild mittels Programm in 3 verschieden belichtete Bilder umwandeln.
4. Welches Programm benutze ich nun? Es gibt ja Raw-Converter, Photomatix und man kann es auch mit Photoshop machen. Ich habe gelesen, dass die Programme in der Darstellung des Bildes unterschiedlich sind. Welches gibt denn das surrealste und verfremdetste aus?
Ist diese Reihenfolge richtig?
Danke