Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InD:Kopiertes Textobjekt kann nicht beareitet werden

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe ein fertig formatiertes Textobjekt der einfachheit halber kopiert und wollte dann nur den Text ändern.

Das kopierte Objekt wird zwar erstellt (mit kopieren oder auch mit duplizieren), ich kann aber den Text nicht ändern ohne dass der Rahmen danach leer wäre. D.h. ich markierte den Text, überschreibe ihn und danach bleibt vorerst nur ein rotes Plus-Zeichen über. Den offensichtlich leeren Rahmen kann ich aber anklicken und er wird in der richtigen Größe angezeigt.

Was läuft da schief?

Danke
Michael

Problem gelöst: Nicht gleich mitgedacht. Die Schrift ist ja größer, die ich neu geschrieben habe..!
 
Zuletzt bearbeitet:

philip-h

Hat es drauf

AW: InD:Kopiertes Textobjekt kann nicht beareitet werden

Dass liegt daran, dass dein geschriebener Text wahrscheinlich zu groß für den Textrahmen ist.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InD:Kopiertes Textobjekt kann nicht beareitet werden

...immer wenn du ein Plus siehst - einfach mal Strg+Alt+C drücken und dann sieht du auch den Rest (ohne die Textverlinkung über das Plus)....

vieleGrüße
 

maiaxxl

Noch nicht viel geschrieben

AW: InD:Kopiertes Textobjekt kann nicht beareitet werden

Habe heufig ein ähnliches Problem, aber immer wenn ich statt der üblichen Enter-Taste die auf dem Nummernblock nehme. Kann das jemand bestätigen oder erklären?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben