G
Gelöschtes Mitglied 127390
Guest
Hallo Whiskers, habe mir deinen Screen angesehen. Wenn Du zB in allen Programmen der Creative Suite mit "ISO coated v2 300%" arbeitest und deine Pixeldaten vom RGB in 4c-Iso-coatedv2 300%" gewandelt hast kannst Du deine Einstellung für Farbkonvertierung auf keine setzen. Bei "Berücksichtigung der Quellprofile" müsste ein Einschließen der Profile m.E. ausgeschlossen werden wenn Du schon vorher alle Pixeldaten entsprechend gewandelt hast. Wie oben schon mal angesprochen beim Abspeichern der 4-Daten nicht das Profil mit abspeichern. Das ist für's Wiederöffnen von Bilddaten wichtig um zu wissen in welchem 4-c-Modus gespeichert wurde aber nicht für die Druckdaten. Bei Cleverprinting wird mehrfach drauf hingewiesen das ein korrektes Druck-PDF keine Profile enthält. Wie man das ohne das Programm Acrobat (Druckvorschau) prüft kann ich Dir nicht sagen und mit dem Preflight von InDesign kenne ich mich nicht aus da ich selbst nur Druckdaten mit AI erstelle. Du kannst Dir bei Cleverprinting die Dokumentationen runterladen und lesen (leider nicht ausdrucken). Dort stehen viele Infos zum Export ins PDF. Ich kaufe mir alle Buchversionen und in meinem Job war mir das schon oft eine große Hilfe.