Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CC 2017.1 - Zuletzt verwendete Elemente

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die beim Erstellen eines neuen Dokumentes erscheinenden "Zuletzt verwendeten Elemente" zu löschen bzw. zu deaktivieren?
In den Voreinstellungen unter Allgemein ist die Option "Wenn keine Dokumente geöffnet sind, Arbeitsbereich Einstieg anzeigen" deaktiviert. Was aber nichts damit zu tun hat. Denn wenn ich über Datei-Neu-Dokument ein neues Dokument erstellen möchte, sind diese zuletzt verwendeten Eldemente wieder sichtbar. Unter Dateihandhabung steht die Anzahl zuletzt verwendeten anzuzeigenden Elemente auf "0".
LG

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

Voreinstellungen -> Allgemein -> Beim öffnen einer Datei.... (2. Pkt.)
Und "Altes Dialogfeld "Neue Dokumente" verwenden aktivieren.

dorleeins

PSD-Fan

Hallo Mario,
danke für diese Möglichkeit.

Ich habe mit verschiedenen Einstellungen neue Dokumente angelegt und deshalb in den zuletzt verwendeten Elementen ziemlich viel "Schmarrn" und diesen hätte ich gerne gelöscht, aber das ist anscheinend nicht möglich.
LG

D

Diskord

Guest

In den Voreinstellungen unter Dateihandhabung lässt sich die Anzahl der letzten Dateien einstellen (ganz unten).
Außerdem kannst du unter Datei > letzte Dateien öffnen die komplette Liste der letzten Dateien löschen (ebenfalls ganz unten).

dorleeins

PSD-Fan

@Diskord
In den Voreinstellungen unter Dateihandhabung lässt sich die Anzahl der letzten Dateien einstellen (ganz unten).

Das steht bei mir auf Null

Außerdem kannst du unter Datei > letzte Dateien öffnen die komplette Liste der letzten Dateien löschen (ebenfalls ganz unten).
Diese Option gibt es bei mir nicht - wäre aber auch nicht das was ich eigentlich in meinem ersten Post geschrieben habe.
Aber trotzdem Danke.

D

Diskord

Guest

Diese Option gibt es bei mir nicht - wäre aber auch nicht das was ich eigentlich in meinem ersten Post geschrieben habe.

Ich dachte, genau darum geht es:
beim Erstellen eines neuen Dokumentes erscheinenden "Zuletzt verwendeten Elemente" zu löschen bzw. zu deaktivieren?

Ich war mir nur nicht sicher, ob und wie das die zuletzt verwendeten Dokumente im Öffnen Dialog beeinflusst...

Und dieser Punkt ist bei dir nicht vorhanden?

Wäre seltsam, da wir die gleiche PS-Version benutzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden