Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
Ich will Daten aus einer Excel-Tabelle --> gespeichert als "Text(Tabstopp-getrennt).txt" -- mit folgenden überschriften
Titel | Vorname | Nachname ( nebeneinander: <<Titel>> <<Vorname>> <<Nachname>> )
im InDesign einfügen. Soweit kein Problem wenn JEDER einen Titel hat!
Nur wenn einer KEINEN TITEL hat dann lässt er beim zusammengeführten Dokument am Anfang immer ein LEERZEICHEN.
hab die Option "Leerzeile für leere Felder entfernen" aktiviert!
Kann mir da bitte jemand helfen wie ich diese "unnötige" leerzeile wegbekomme?
Vl. irgendwie mit "SUCHEN / ERSETZEN" Funktion???
Danke und liebe Grüße
Bernsch
hab folgendes Problem:
Ich will Daten aus einer Excel-Tabelle --> gespeichert als "Text(Tabstopp-getrennt).txt" -- mit folgenden überschriften
Titel | Vorname | Nachname ( nebeneinander: <<Titel>> <<Vorname>> <<Nachname>> )
im InDesign einfügen. Soweit kein Problem wenn JEDER einen Titel hat!
Nur wenn einer KEINEN TITEL hat dann lässt er beim zusammengeführten Dokument am Anfang immer ein LEERZEICHEN.
hab die Option "Leerzeile für leere Felder entfernen" aktiviert!
Kann mir da bitte jemand helfen wie ich diese "unnötige" leerzeile wegbekomme?
Vl. irgendwie mit "SUCHEN / ERSETZEN" Funktion???
Danke und liebe Grüße
Bernsch
Zuletzt bearbeitet: