Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

indesign cs3 flyer beiseitig bedrucken

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

´Hallo, ich habe ein großes Problem mit Indesign cs3. Haben einen Flyer erstellt den ich 3 mal knicken kann. Ich habe beide Seiten erstellt und will ihn nun ausdrucken habe es über Broschüre drucken versucht bekomme aber nicht beide Seiten dort angezeigt nur eine. Lasse ich es einzeln ausdrucken passen beide Seiten nicht zusammen. Habe schon das ganze Netz durchsucht aber keine brauchbare Hilfe gefunden. Muß ich beim Erstellen schon Voreinstellungen treffen. :'( Hoffe nun hier jemanden zu finden der auch schon einmal so ein Problem hatte und mir ein bißchen helfen könnte. Ganz vielen Dank im voraus.

bibifellow
 

Design & Layout

subcomtom

Nicht lieb

AW: indesign cs3 flyer beiseitig bedrucken

Was meinst du mit "Seiten passen nicht zusammen"?
Hast du 2 Seiten (Vorderseite/Rückseite) oder 6 Seiten angelegt?

Bis gleich...
Tom
 

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: indesign cs3 flyer beiseitig bedrucken

ich habe zwei dateien mit je einer Seite von dem Flyer und die Seite ist in drei gleiche Teile eingeteilt.

Schwierig zu formulieren

gruß
bibifellow
 

rd2006sp

el Vida con Sol

AW: indesign cs3 flyer beiseitig bedrucken

....... iss doch ganz einfach - nimm ein Blatt Papier, falze es wie es sein muss und schreibe dann auf die gefalzten Seite "Seitennummern". Dann siehst wie es angelegt werden muss, wenn Du das Blattaufgeklappt vor Dich hinlegst. Die Seite mit der Seite 1 ist dann die "Schöndruckseite" und wenn das Blatt umdrehst hast die "Widerdruckseite".
Es geht nur indem Du Schön- und Widerdruck separat anlegst. Das heisst 2 Montageseiten!
Und nur mit dem Falzmuster wirst sehen wo die Seiten zu liegen haben. Ausser Du wärst Buch- oder Offsetdruckerdrucker. Dann wüstest Du so etwas.

Sonnige Grüße
rd2006sp
 

rd2006sp

el Vida con Sol

AW: indesign cs3 flyer beiseitig bedrucken

.... ich habe zwei Montageseiten geschrieben - nicht zwei Dateien! Mache das Falzmuster und Du wirst es sehen. Nur so gehts.
 
M

maste

Guest

AW: indesign cs3 flyer beiseitig bedrucken

hänge doch das indesign file an oder stelle doch ein JPEG File dazu dann versteht man das!

2 seitig druckt man einfach, Dokument 2 Seiten erstellen und dann diese auf einem Duplex Drucker mit (doppelseitig Ja) drucken!
dann kommt es doppelseitig! oder so in auftrag geben!

mfg
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: indesign cs3 flyer beiseitig bedrucken

Hab den Fehler schon gefunden. Meine Tochter hat kein Lineal benutzt und alle Seitenteile hatten eine andere Größe. Habe nun alles korigiert und siehe da erst die Vorderseite gedruckt und dann die Rückseite und ich kann den Flyer falten. Sorry für die unnötige Frage aber das die Maße nicht stimmten ist mir erst viel später aufgefallen als ich das Lineal zur Hilfe nahm. Trotzdem danke für die Mühe.

Gruß

bibifellow
 

rd2006sp

el Vida con Sol

AW: indesign cs3 flyer beiseitig bedrucken

.... hat sich ja nun alles geklärt! Aber, wenn die Seiten nicht richtig numeriert gewesen wären stimmten die Seiten anschliesend nicht überein. Mit einem Falzmuster kann man diese Tücken umgehen und auch die Vermassung kontrollieren, bzw. richtig einstellen.
Wenn z. B. ein Flyer mit 6 Seiten gemacht wird ist die erste Seite immer größer als die anderen. Ausser der Seite 2. Die muss dann das selbe Maß und Satzspiegel haben.
Ansonsten hilft auch kein Duplexdrucker.

Sonnige Grüße
rd2006sp
 

theking6

Noch nicht viel geschrieben

AW: indesign cs3 flyer beiseitig bedrucken

Hallo zusammen,

Ich arbeite normaler weise auf einem PC. Nun musste ich mit ID CS3, einem Mac und einem HP LJ 4700Dn arbeiten. Soweit so gut.

Meine Frage:
- Wie kann ich im Mac ein 2 seitiges Dokument dupplex drucken?
- Wo stelle ich es ein?

Wenn ich die Datei als PDF speicher und auf meine gewohnte PC Umgebung übertrage, dann funktioniert das Dupplex-Drucken.

Ich danke euch jetzt schone für eure Hilfe.

Gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben