Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS3: Spracheinstellung nach Übersetzung

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bei mir ist heute ein Problem bei ID CS3 aufgetreten, und ich habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte :(
Ich habe eine ID Datei mit deutschem Text (Sprache: Deutsch Rechtschreibreform 2006) an ein Übersetzungsbüro zur Übersetzung ins Englische gegeben. Als ich nun heute die englische Datei geöffnet habe, die ich zurückbekam, war bei mir so gut wie jedes Wort mit roter Wellenlinie unterstrichen. Als ich den Text markiert habe, musste ich feststellen, dass die Sprache noch immer auf "Deutsch Rechtschreibreform 2006" steht. Und da ich die dynamische Rechtschreibprüfung aktiviert habe, ist es ja auch ganz logisch, dass dann so gut wie jedes Wort rot markiert wird.
Als ich dann aber im Übersetzungsbüro nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass dort die Sprache normal immer umgestellt wird (also in diesem Fall auf Englisch). Zum Test haben wir dann beide die gleiche Datei geöffnet. Bei mir trat wieder das oben beschriebene Phänomen auf und bei dem Herrn im Übersetzungsbüro ist alles OK, dort wir als Sprache "Englisch" angezeigt.
Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür wie das kommen kann?
Vielen Dank im voraus.

Gruß
Sabine
 

Design & Layout

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Indesign CS3: Spracheinstellung nach Übersetzung

Ich weiß jetzt nicht ob ich dich verstanden habe, aber du solltest bei den Voreistellungen das Englisch Wörterbuch einstellen...dann sollte es gehen...
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign CS3: Spracheinstellung nach Übersetzung

Hallo,

nein, ist es leider nicht. Das englische Wörterbuch habe ich natürlich eingestellt.

Fakt ist: Wenn ich den englischen Text mit der Maus markiere wird als Sprache "Deutsch:Rechtschreibung 2006" angezeigt und daher ist natürlich auch fast alles bei der dyn. Rechtschreibprüfung rot markiert. Beim Übersetzungsbüro ist das aber wohl nicht der Fall, dort wird dann "Englisch" angezeigt.
Wieso auch immer????

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Sabine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben