Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InDesign CS4 Mac Vollbild

bDesigning

Nicht mehr ganz neu hier

Also mein InDesign CS4 ist beim starten des programmes immer so transparent ... bei windows war es ja immer grau ... wie kann man das in der einstellung ändern? das nervt manchmal da man immer durch das programm gucken kann^^

thx
 

Design & Layout

bDesigning

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop CS4 Mac Vollmodus vorstellung

Ich benutze die Mac Version von Photoshop CS4... beim starten des Programms ist das Programm transparent... man kann durch das programm sehen ;) und wenn ich ein neues dokument öffne ist es nicht im vollmodus wie normal bei der windows version

wie stelle ich das programm jetzt ein dass das programm beim starten grau (wie bei windows) und automatisch im vollbildmodus arbeitet?

thx
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Photoshop CS4 Mac Vollmodus vorstellung

Da ist nichts transparent, wenn kein Bild geöffnet ist, dann siehst Du halt Deinen Desktop.
Das ist so beim Mac und das ist auch gut so.
Wenn Du ein Bild/Datei öffnest, dann orientiert sich die Größe der angezeigten Datei eigentlich an der Bildschirmgröße. Wenn wie in Deinem Beispiel so ein Hochformat geöffnet wird, dann wird es so angezeigt wie es maximal auf den Bildschirm passt und alles in der Datei angezeigt wird.
Wenn Du diese Datei mit Blumenkohl und + (cmd+) eine Stufe vergrößerst, dann passt sie nicht mehr auf Deinen Monitor, denke ich mal.

Das ist schon alles so korrekt wie es aussieht
 

Cailin

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS4 Mac Vollbild

Wo ist es denn auf deinem Screenshot transparent? Oder bin ich blind? :uhm:
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: InDesign CS4 Mac Vollbild

Jetzt frag nicht bei jedem Programm nach, ich hab Dir das im Photoshop-Forum schon geschrieben.
Wenn in einem Programm auf dem Mac kein Dokument geöffnet ist, siehst Du Deinen Desktop. Wozu sollte da noch was dahinter sein.
Beim Mac ist es schon seit 20 Jahren so, das ich ein Objekt von einem Fenster in ein anders Programm ziehen kann, ohne die Zwischenablage zu bemühen. Das ginge ja nicht wenn da immer noch ein Programmhintergrund wäre.
Ausserdem ist bei der Dose und der Belastung der Grafikkarte es sinnvoller einen grauen Hintergrund zu Programmieren, sonst kacken die Teile noch eher ab. Ist ja nicht so wie beim Mac, das die Grafikkarte so unausgelastet ist, das sie ab SnowLeo noch Rechenaufgaben vom System übernehmen kann, z.B. Beim rendern
 

hanco

ex

AW: InDesign CS4 Mac Vollbild

@Cailin:
Wenns nicht transparent wäre, könntest du das Browserfenster nicht sehen.

@bDesigning
Nächstes mal: EIN POSTING PRO PROBLEM!
Da ein und das selbe "Problem" bei zwei Programmen auftaucht, hast du es wohl mit einer Eigenheit des Macs zu tun. Da Dir diese Antwort auch schon im PS-Forum gegeben wurde: Closed.
 

bDesigning

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4 Mac Vollmodus vorstellung

ich weiß dass es normal ist, aba es nervt wenn ich ausversehen auf die freie stelle klicke und dann aufm desktop oder aufm programm dahinter lande

hier hat jmd es geschafft aba keine ahnung was man einstellen muss
 

hanco

ex

AW: Photoshop CS4 Mac Vollmodus vorstellung

Mal ganz dumm gefragt - hast du mal die Voreinstellungen durchgesehen?
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Photoshop CS4 Mac Vollmodus vorstellung

Auf dem Mac klickt man ja auch nicht wild in der Gegend rum, da arbeitet man mit Tastenkürzeln.
Wenn die bei Viedeo2Brain einen leeren Desktop in Grau dahinterstellen (das kannst Du in den Systemeinstellungen...), sieht das natürlich für das Video besser aus.
Am besten nimmst Du dir eine neutralgraue Pappe (gibts im Künstlerbedarf) und schiebst diese von oben in Deinen Monitor zwischen Programm und Desktop. Da kannst Du dir dann auch Notizen drauf machen.

Aber mal ehrlich, wenn Du mal vom Photoshop/Illu eine Grafik einfach in ein Indesign-Dok ziehst, lernst Du die Vorteile.
Ich wüsste ehrlich nicht wo man das einstellen kann und wenn, dann würde ich es abstellen.
 

hanco

ex

AW: Photoshop CS4 Mac Vollmodus vorstellung

ja kann aba nix dazu finden

Nichts unter Benutzeroberfläche? Kann ich mir kaum vorstellen...

Desweiteren solte man gelegentlich mal die Suchfunktion dieser Seite oder von Google benutzen. Ich hab recht schnell das hier gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben