Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS5 macht bei Absatz immer Übersatztext. Hilfe!

M

Monska

Guest

Hallo Leute, bin am verzweifeln!
Immer wenn ich einen Absatz setze. Verschwindet der Rest des Textes und ich habe einen Übersatztext. Auch wenn der Textrahmen mehr als genügend Platz bietet.
Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Wer mir hierbei helfen kann wird bis Ende 2013 in meine Gebete eingeschlossen.
Vorab vielen Dank und LG!
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: InDesign CS5 macht bei Absatz immer Übersatztext. Hilfe!

Sind Zeichenformate aktiviet die da nichts zu suchen haben? Spalten, Rahmen, Seitenumbrüche????? Absatzformate überprüft?
 

Thomas_

Member

AW: InDesign CS5 macht bei Absatz immer Übersatztext. Hilfe!

Kann zwar nicht helfen aber ein Hallo und ein Willkommen hier im Forum kann ich hier lassen ;)
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: InDesign CS5 macht bei Absatz immer Übersatztext. Hilfe!

Aus Versehen nicht "Enter" gedrückt im Buchstabenbereich, sondern auf dem Num-Pad? Dann macht ID einen Spaltenwechsel, was bei einem einfachen Textrahmen den Sprung in den nächsten markiert.
Wenn du strg+alt+i blendet es dir auch die verborgenen Zeichen ein und dann hättest du an der Stelle keine Absatzmarke, sondern einen tiefgestellten Zircumflex.
 
M

Monska

Guest

AW: InDesign CS5 macht bei Absatz immer Übersatztext. Hilfe!

Danke für die Begrüßungen. :)
Bin das erste mal in so einem Portal und völlig erstaun wie schnell Antworten kamen.
@Liselotte. Seiten und Absatzformate sind koscher.
@ich1. Leider war es nicht der Zeilenabstand.
@grafik_avd. Hab kein Num-Pad. Daher konnte diese Verwechslung nicht passieren. Interessanterweise ist aber tatsächlich ein Zirkumflex statt einer Absatzmarke zu sehen beim einblenden der verborgenen Zeichen.

Danke für die Antworten soweit.
 
M

Monska

Guest

AW: InDesign CS5 macht bei Absatz immer Übersatztext. Hilfe!

Leute! Danke. Das Thema ist durch. Es war ein Fehler bei den Tastaturbefehlen.
....Wie auch immer der passiert sein soll^^
Also danke und träumt was schönes!
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: InDesign CS5 macht bei Absatz immer Übersatztext. Hilfe!

Gut, dass es gelöst ist. Hast Du die Tastenkombi rausgefunden, die das ausgelöst hat?
 
M

Monska

Guest

AW: InDesign CS5 macht bei Absatz immer Übersatztext. Hilfe!

jaja die Eulen sind noch wach^^
Es schien so als ob Spaltenwechsel und Umbruch beide die Befehlstaste Enter hatten. Keine Ahnung wie das zu stande kam. Ich freu mich n Keks und mach seit 5 Minuten nur noch Absätze. :)
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: InDesign CS5 macht bei Absatz immer Übersatztext. Hilfe!

jupp. Wir Eulen werden immer erst am Abend wach.
Freut mich für Dich, dass es gelöst ist.
Dann viel Spaß noch beim Absätze machen, aber pass auf, dass die Taste nicht zu sehr abgenutzt wird ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben