Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS6 - Datenzusammenführung incl. interaktivem PDF

P

phyton2706

Guest

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein Problem...

Ich habe in InDesign CS6 ein Serien-Dokument (Datenquelle enthält ca. 1500 Datensätze) erstellt. Das Dokument beinhaltet einige Checkboxen, Textfelder und Buttons.

Allerdings habe ich beim "Serien-Druck" nur die Möglichkeit gefunden ein PDF zu erstellen...

Wie kann ich nun den "Seriendruck" in ein interaktives PDF starten? (Am liebsten sollte der Dateiname sich aus einem Serien-Feld erstellen.)

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!!

phyton2706
 

Design & Layout

slaggy70

Master of Disaster

Ist es möglich, die Checkboxen über die Formular Funktion aufzubauen und nur die Textfelder über die Datenzusammenführung ?!

Ansonsten normales Pdf exportieren und über Acrobat die Formularerkennung ausführen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: InDesign CS6 - Datenzusammenführung incl. interaktivem PDF

Hast du vllt vergessen die Daten zusammen zu führen?
Dann hast du bei 1 Datensatz pro Seite 1500 Seiten und die kannst du als interaktiv PDF ausgeben. Funktioniert auf jeden Fall mit Hyperlinks und Lesezeichen.
MfG
 
P

phyton2706

Guest

AW: InDesign CS6 - Datenzusammenführung incl. interaktivem PDF

Guten Morgen!

Dank für eure Antworten.

Ich werde mal beide Varianten ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben