Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS6 in InDesign CS3 speichern bzw.umwandeln

Protec

Pixel-Schubser

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe.
Ich habe diverse Dokumente (Plakate, Prospekte, etc.) in InDesign CS6 (Vollversion und keine 30-Tage-Demo) erstellt.
Ich muss jetzt die Datei in InDesign CS3 weiter bearbeiten.

Wie kann ich die CS6-Version in CS3 speichern?

Via IDML komme ich bis Version CD4; das reicht aber leider nicht.

Über Eure wirkungsvollen Tipps danke ich EUCH!!!
 

Design & Layout

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS6 in InDesign CS3 speichern bzw.umwandeln

Mir fällt nur ein "wirkungsvoller Tipp" ein, wenn CS4 vorhanden ist.... Die Datei in CS6 öffnen, als idml exportieren, die idml dann in CS4 öffnen und als inx exportieren. Das interchange format kann in CS3 geöffnet werden.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: InDesign CS6 in InDesign CS3 speichern bzw.umwandeln

Hallo,
vielleicht hilft Dir die Info, die ich aus einer anderen Community habe. Das ist zwar mit der Brust durchs Auge aber ein Versuch wäre es wert. Ausprobiert habe ich es selbst nicht, aber ein Versuch Deinerseits steht ja nichts im Wege:
Zitat aus der Xing Gruppe Adobe Anwender:
Doch, es geht: Aus der CS5 eine PDF erstellen, diese über Acrobat als Word-Dokument speichern und dann neu in ID platzieren. Ist zwar irgendwie durch die Brust ins Auge, aber es geht mit viel Aufwand in der Not.
Hier müsstes Du halt statt CS5 CS6 nehmen. Mit neu in ID platzieren mußt Du dann Dein CS3 Indesign nehmen,

Grüße
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign CS6 in InDesign CS3 speichern bzw.umwandeln

Mir fällt nur ein "wirkungsvoller Tipp" ein, wenn CS4 vorhanden ist.... Die Datei in CS6 öffnen, als idml exportieren, die idml dann in CS4 öffnen und als inx exportieren. Das interchange format kann in CS3 geöffnet werden.

Genau das ist der einzige Weg der geht!

Und aus der höheren ID Version sollte man immer ein PDF erstellen um aus der älteren ID-Version eine zwingende Kontrolle zu machen bevor man sich an die Arbeit macht, weil eine abwärtskompatibilität immer mit Verlusten behaftet ist!

Doch, es geht: Aus der CS5 eine PDF erstellen, diese über Acrobat als Word-Dokument speichern und dann neu in ID platzieren. Ist zwar irgendwie durch die Brust ins Auge, aber es geht mit viel Aufwand in der No

Na dann lieber das Ganze komplett neuschneidern in ID CS3 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sutefuan

Adobetiert

AW: InDesign CS6 in InDesign CS3 speichern bzw.umwandeln

Du kannst auch über Droplets arbeiten, ganz ohne PDF. Sprich du markierst in der CS6 Datei etwas, ziehst es auf den Desktop und dann in ein neues CS3 Dokument. Es gibt dafür leider keinen perfekten Weg aber wirklich umständlicher als die PDF-Variante oder das runterspeichern über IDML und inx ist es auch nicht, denn du kannst ja einstellen dass Ebenen erhalten bleiben sollen.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: InDesign CS6 in InDesign CS3 speichern bzw.umwandeln

Hallo Julchenu,
leider ist kein CS4 vorhanden!
Sutefuan, Deine Variante werde ich mal ausprobieren.
Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben