Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS6 Übersatztext wird nicht angezeigt

K

KaDa1

Guest

Hallo,
beim setzen eines Textes (Buch ca 330 Seiten) erhalte ich bei Seite 203 einen Übersatztext obwohl ich den Text weiterlaufen lasse. Der Text wird nicht angezeigt.
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?

LG Katja
 

Design & Layout

K

KaDa1

Guest

AW: Indesign CS6 Übersatztext wird nicht angezeigt

da sehe ich den Text, jedoch läuft er nicht weiter. Das ist mein Problem. der Text ist da die Textfelder auch aber der Text nicht
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Indesign CS6 Übersatztext wird nicht angezeigt

Da es ja keine blöden Fragen gibt:
Und das Textfeld ist auch groß genug um den Text anzuzeigen?
Es ist kein Spalten- oder Seitenumbruch im Text eingefügt worden?

Gruß
Ralf
 

lee_black

viel input viel output

AW: Indesign CS6 Übersatztext wird nicht angezeigt

Werden dir die Textverkettungen auch angezeigt? Ansicht>Extras>Textverkettungen anzeigen
 
K

KaDa1

Guest

AW: Indesign CS6 Übersatztext wird nicht angezeigt

Ja die textfelder sind gross genug auch sind die textfelder verkettet.
 
AW: Indesign CS6 Übersatztext wird nicht angezeigt

Aus welchem Programm stammt der Text und welche Formatierungen werden eventuell übernommen? Reiner Text oder Import aus z.B. MS Word Version Schiessmichtot?

Hatte neulich ein ähnlich gelagertes Problem: Text aus Word mit Tabellen am Schluss, dann wieder Fließtext bzw. Ebenso Fließtext zwischen den Tabellen (ganz einfache tabellarische Aufzählungen). Die erste Tabelle "fügte" vor sich ohne ersichtlichen Grund 5 leere Seiten ein. Weder in Word noch InDesign war mit Anzeigen der "versteckten" Zeichen ersichtlich was diese 5 Seiten "füllte" und dann für das Phänomen sorgte, das nach der halben Tabelle der komplette Rest "verschwand" und nur als Übersatz im Textrahmen der halben Tabelle angezeigt wurde ohne das er sich entnehmen lies und dann auf neuen Seiten weitergeführt wurde.

Geholfen hat das Ausschneiden der verdächtigen Tabelle im Ursprungsdoc und ein Reimport, alle anderen Tabellen waren übrigens gleichartig aufgebaut, der Text verhielt sich aber anschließend normal, so wie erwartet. Die ausgeschnittene Tabelle hab ich in neues Worddoc eingefügt, anschließend an entsprechender Stelle im Layout eingefügt und sie hat erstaunlichweise nicht mehr gezickt.

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS6 Übersatztext wird nicht angezeigt

Eine Abweichung im Absatzformat könnte so etwas auch verursachen.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Indesign CS6 Übersatztext wird nicht angezeigt

Ich hatte einmal solch einen Fall der in Kombination mit einer Fußnote mit einem problematischen Zeilenubruch entstanden ist. Da half eine grundsätzlich Neugestaltung des Absatzformates der Fußnote.
 
K

KaDa1

Guest

AW: Indesign CS6 Übersatztext wird nicht angezeigt

Nein. Ich werde am Montag einmal einen Screenshot machen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Indesign CS6 Übersatztext wird nicht angezeigt

Du könntest die Datei auch als IDML abspeichern (Datei->speichern unter).
Der Inhalt der InDesign-Datei wird in der IDML-Datei in XML-Strukturen abgespeichert.

Eine IDML-Datei ist eine ZIP-Datei, die Du wieder entpacken kannst.
Dafür einfach die Datei Name.idml in Name.zip umbenennen und in ein eigenes Verzeichnis entpacken.

In dem Verzeichnis findest Du ein Unterverzeichnis Stories.
Dort stehen in der Regel deine Texte. Vielleicht lässt der Inhalt der Storie-Datei (die müsstest Du über eine Suche finden) auf dein Problem schliessen.

Und vielleicht reicht es sogar, die IDML-Datei in Indesign zu öffnen, so wird die Datei quasi einmal neu aufgebaut, vielleicht hilfts.

Gruß
Ralf
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Indesign CS6 Übersatztext wird nicht angezeigt

Du könntest die Datei auch als IDML abspeichern (Datei->speichern unter)

Seit ID CS6 gibt es 2 Wege, eine IDML zu erstellen den einen hast Du bereits erwähnt und der andere Weg wäre über den "Export".

Eine IDML-Datei ist eine ZIP-Datei, die Du wieder entpacken kannst

Eine ZIP-Datei??? :rolleyes:

Nachtrag_2:

Hallo Ralf,

Du hast recht was IDML+ZIP angeht, aber das wusste ich bis soeben nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben