Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign Dokumenten Untergrund vergrößert und dunkelgrau.

tomatentheo

professional vagabond

Hi,

ich weiss gar nicht wie ich das Problem am besten beschreiben soll.
Ich habe ganz normal gearbeitet in Indesign und irgendwann merkte ich das auf Seite 5 etwas nicht stimmt. Ich habe meine Seite und darunter ist ja die Arbeitsfläche. Normal hat die eine festgelegte Größe und ist weiss. Bei mir ist sie aufeinmal grau und viel größer. Wenn ich diese Seite Exportieren möchte kommt eine Meldung "es befindet sich Übersatztext auf dieser Seite". Mit google habe ich dazu ne menge gefunden aber nichts was mir hilft.

Hier der Link vom Screenshot.
 

Design & Layout

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Indesign Dokumenten Untergrund vergrößert und dunkelgrau.

Hi tomatentheo,
die Meldung Übersatztext kommt eigendlich, wenn Text vorhanden ist der nicht in den Textrahmen passt. Entweder den Rahmen größer ziehen oder Schrift kleiner wählen aber was eigendlich nicht erwünscht ist. Text kürzen oder in einen neuen Textrahmen den restlichen Text weiter fliesen lassen.
Auch sehe ich das einige Fehler mehr, in deinem Dokument sind. Unten leuchtet die Preflight-Überprüfung rot auf mit, wenn ich es versuch zu erkennen, 55 Meldungen. Doppelklick darauf und es lassen sich die Fehler genau finden und anzeigen.
Das mit der zu großen Montagefläch auf Seite 5 und in grau weiss ich nicht was das sein könnte.
LG K7didi
 
Zuletzt bearbeitet:

tomatentheo

professional vagabond

AW: Indesign Dokumenten Untergrund vergrößert und dunkelgrau.

Aha,

ok dann ist das mit dem Text schon mal kein Problem. Da ist so weil ich den kompletten Rohtext in kleinen Fenstern belasse um die Übersicht zu behalten. Die 55 Fehler sind alles nur Bildverlinkungen. Ich habe auf Arbeit angefangen und wollte die Texte noch anpassen daheim. Daher kommen die Fehler. Wenn ich die Datei wieder auf Arbeit öffne, passt das wieder.

Aber dieser Hintergrund verstörrt mich. Und ich hatte noch nie die Fehlermeldung mit dem Übersatztext obwohl ich das immer so mache grübel grübel.
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Indesign Dokumenten Untergrund vergrößert und dunkelgrau.

Konnte jetzt auch nichts direktes zu deinem Montageflächen-Problem finden.
Ich würde ein Kopie erstellen und einfach einiges ausprobieren.
-In den Voreinstellung die Montagefläche riesig machen und danach wieder auf alten stand.
-Datei im Austauschformat speichern und wieder öffnen
-Seite 5 löschen und wieder Rückgänig machen
vielleicht tut sich ja was.

Sonst bleib wohl nur, eine neue Seite hinzufügen - auf Seite 5 alle Elemente auswählen - auf die neue Seite verschieben - Seite 5 löschen.

LG K7didi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben