Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Fehlermeldung: Beim Lesen des JPEG-Bilds trat ein Fehler auf...

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
In InDesign 19.1 (Cloud Version) habe ich ein Satz Jpg Bilder zu einem Beitrag bekommen. In Windows und in Bridge werden die Bilder einwandfrei angezeigt. Die Bilder sind 1600 x 1200 groß, 72 ppi, Farbmodus RGB. Der Drag & Drop versuche ich das Bild in InDesign zu laden und bekomme sofort die Meldung. Hat jemand eine Idee?
 

Design & Layout

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, hat sich erledigt. Ich habe die Bilder in ein Bildbearbeitungsprogramm geladen und gleich wieder als .jpg gespeichert. Dann konnten die Bilder einwandfrei geladen werden.
 

liselotte

Bärliner Jung

KleinerTipp: wenn das bekannte Phenomen wieder auftaucht die Bilder nicht als JPG sondern als PSD speichern.
Einen driftigen Grund dafür gibt es nicht, habe ich mir einfach angewöhnt, wenn man nochmals an das Bild ran muss.
MfG
 

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Hinweis.
Ich habe derzeit leider nur InDesign lizenziert. Ich erstelle damit Ehrenamtlich eine Zeitschrift für unseren Schützen-Kreis. Die Vereine melden ihre Berichte und die Fotos dazu und ich baue daraus die Zeitschrift. Aktuell komme ich soweit klar und habe Photoshop noch nicht gebraucht. Sollte sich das ändern, werde ich es natürlich nach lizenzieren.
Dir noch eine schöne Zeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben