Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign mehrere Objekte zu einem Objekt einbinden - gruppieren

creawebitiy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin es wieder einmal. Ich benutze Indesign.

Ich wollte ein Textfeld mit einem Strich sowie einer farbigen Box zu einem Objekt gruppieren. Leider hat das mit dem Text einbinden nicht funktioniert. Der Text verschiebt sich die ganze Zeit (plötzlich nicht mehr sichtbar?).

Was ist der Grund?

Danke schon jetzt für eure hilfreichen Tipps.

Lg creawebitiy
 

Design & Layout

Du musst doch nur die einzelnen Elemente Textbox, Farbbox und Linie markieren und einfach Gruppieren. Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
Dass sichj der Text verschiebt könnte vielleicht an einem Grundlinienraster liegen was du im Hintergrund hast.
 

utnik

open-sourcier

hallo creawebitiy

du müsstest wahrscheinlich etwas genauer erklären, bei welchen manipulationen sich der text verschiebt. (ich nehme nicht an, dass dieser sich wirklich 'die ganze zeit verschiebt' – andernfalls wäre ich an einem tutorial für diese art der text-animation interessiert…)

im bereich kristallkugelraten fällt mir z.b. ein, dass ein kleiner (einzeiliger) textrahmen und eine textzeile, welche sich an einem globalen grundlinienraster orientiert beim verschieben der gruppe nicht gleichmässig mitwandert und gelegentlich nicht mehr in den rahmen passt…
sowas hätte dann allerdings nichts mit der gruppierung zu tun. ich vermute aber etwas in der richtung.
mit weiteren angaben und/oder einem screenshot lässt sich konkreter helfen…

gruss
utnik
 

creawebitiy

Noch nicht viel geschrieben

Also, so sehen die Objekte aus, die ich gruppiert habe:


Und dann kopiere ich die gruppierten Objekte und füge es ein. Dann verschiebe ich das ganze.. leider geht dann das i nach oben:


So, meine ich das. :)

Lg :)
 
D

Diskord

Guest

@23Diskord Das habe ich ja auch schon ganz am Anfang vermutet. Aber leider kam da noch keine Rückmeldung dazu.
Sorry, das hab ich überlesen.
Davon mal abgesehen, gibt es vom TE außer Screenshots noch kein Feedback. Das sollte man erst mal abwarten bevor hier munter weitergeraten wird. Vielleicht wurde der richtige Hinweis ja schon gegeben.
 

liselotte

Bärliner Jung

Na ich würde das i-Teil in ein Objekt umwandeln oder gleich ne Glyphe nehmen.
Na mal abwarten ob der TE sich das nochmal ansieht.
MfG

Die Beispielbilder sind auch nicht sehr erquickend. Vllt hilft ja ein Anker.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben