Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign Objektgruppeneigenschaften vererben

D

dgreve

Guest

Hallo Experten!,

ich bin gerade dabei in Indesign ein Projekt umzusetzen. Es ist das erste Mal, dass ich sowas versuche, man kann also sagen dass ich ziemlicher Anfänger bin. Ich hoffe, dass meine Frage nicht allzu dumm ist:
Ich habe eine Gruppe von Objekten, z.B. ein Polygon mit einem Textfeld. Nun möchte ich, dass ich diese Objektgruppe woanders einfügen kann, und Änderungen(z.B. Änderung des Textes im Textfeld) an der Referenzgruppe übernommen werden. Ist das möglich? Ich nutze Indesgin CS5.5 und Windows 7.


Danke für eure Antworten.

LG Daniel
 

Design & Layout

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign Objektgruppeneigenschaften vererben

Hallo dgreve,

wie ist Dein Textfeld. Mehrzeilig oder einzeilig? Über Schrift > Texvariablen > Textvariablen definieren kann ich auch Benutzerdefinierten Text definieren. Aber dieser Text wird dann in einer Zeile ausgegeben. Das ist vielleicht nicht ganz das, was Du suchst.
Du könntest Dein Gebilde auch in einem separaten Indesign Dokument zusammenbauen und als Verküpfung in InDesign platzieren. Dann kann es über die Verknüpfungspalette aufgerufen werden, bearbeitet und aktualisiert werden.

LG webginga
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben