Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

indesign, photorahmen - plugins?

speedy

Noch nicht viel geschrieben

moinmoin!

erst mal ein lob ans forum, hat mir schon bei vielen problemen gut geholfen.

bei meiner jetzigen frage hat die suche allerdings versagt (oder ich bei der suche:) )
ich muss für kleinere zeitschriften oft bilderseiten im indd (cs2) montieren.
vorgegebene möglichkeiten der rahmengestaltung habe ich schon bis zum erbrechen ausgeschöpft (also konturlinien mit eckeneffekten und farbvarianten, kanten absoften, schlagschatten etc.)

was neues muss her:)

gibt es irgendwo plugins oder ähnliches, das mir die schnelle und abwechslungsreiche (und vor allem einfache) gestaltung der eingesetzten photos ermöglicht?

ich denke da an rahmen.
z.b. im stil von alten photographien mit dem weissen rand, gewellt, gezackt...
oder als "einklebeecken", klebestrefchen, pins.
oder einfach mit anderen linienarten als die im indd vorgegebenen konturen.
auch gern effekte wie z.b.- 3d, also z.b. im look von auf einer ebenen fläche liegenden bildern, die an den kanten etwas hochstehen etc.
oder eselsohren z.b.
solcherlei effekte findet man ja in allen möglichen grafikprogs, nur müsste ich da dann immer ein bild komplett neu erstellen, das gibt die zeit oft aber ned her.

wie das ja die meisten wohl kennen, kommen die bilddateien meist erst auf den letzten drücker, und als "nebenbei"-layouter hab ich natürlich ned die übung und fingerfertigkeit, das dann in der gebotenen schnelligkeit abzuwickeln.

besteht die möglichkeit, z.b. aus psp die rahmen zu importieren? ich hab auch ein ganzes sammelsurium an progs, die zu den diversen digitalkameras immer mitgeliefert werden, auch da sind nette rahmen und effekte drin.

sowas würde mir echt weiterhelfen!

schon mal allertiefsten dank für eure profitips an mich als laien...

gruss

speedy
 

Design & Layout

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: indesign, photorahmen - plugins?

Hallo speedy,
hast Du Dir schon mal Ulead PhotoImpact angeschaut? Die Rahmenauswahl, die Du dort findest, ist ziemlich reichhaltig. Und - die Vollversion kostet ca. 45?, also erschwinglich.
Gruß joelsuma
 

speedy

Noch nicht viel geschrieben

AW: indesign, photorahmen - plugins?

Hallo speedy,
hast Du Dir schon mal Ulead PhotoImpact angeschaut? Die Rahmenauswahl, die Du dort findest, ist ziemlich reichhaltig. Und - die Vollversion kostet ca. 45?, also erschwinglich.
Gruß joelsuma

hi!

ich habe sogar eine abgespeckte version die mit ner oly geliefert wurde.
mein hauptproblem ist aber:

1: müsste ich mir dann alle möglichen progs auf den rechner nehmen, da macht sich bei nem bürorechner meist schlecht:)
2: wenn ich mir (privat) diese progs kaufen würde - wieso sollte ich das tun? das ist ja für die arbeit, nicht für mich zu hause, das geld seh ich nie wieder... sollte also finanzneutral zu machen sein und vor allem, ohne nen haufen programme im büro installieren zu müssen.

leider bin ich nicht mit einem superrechner gesegnet, ich muss das auf nem handelsüblichen dell-pc verwirklichen, der nicht unbedingt ein wunder an rechnerleistung ist.die tage hatte ich ein 67 mb-pdf, da ist mein rechenknecht ordentlich ins sägen gekommen:)
.indd mit ~50mb sind schon ne härteprüfung... da wird es beim scrollen, wenn man auf ne bildintensive seite kommt schon sehr zäh *g*

ich hab mir jetzt mal aus dem web ne ganze anzahl psp-frames gezogen, leider sind die alle ... sagen wir mal... schrott (geschmeichelt ausgedrückt)
vn ca. 30 frames sind 25 nicht ansatzweise verwendbar.

ich suche also immer noch:-(

grüsse und schöne feiertage

speedy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben