Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign Probleme

M

mifie2000

Guest

Habe den kalender im visitenkartenformat runter geladen *.indd - Datei.
Geht aber bei mir nicht auf was ist los?
Habe immer noch probleme die Datei zu öffnen.

Habe die Version 3.0.1

Warum geht das nicht auf? Meldet immer was mit zusatzmodule aktualisieren, habe aber ein update gemacht.

Biite um Hilfe!

Habe schon mehrmals versucht den Autor zu kontaktieren, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Leider funktioniert das bei mir nicht, beim öffnen in InDesign immer der gleiche Fehler:

Ich soll erweiterungsmodule aktualisieren?
Welche und wie mache ich das???


indesign-dateien-zum-bearbeiten-kalender-2009-im-visitenkartenformat_datei_3567

visitenkartenkalender.indd

2009.indd

Bitte Antwortet mir mal jemand, auch per e.mail: mifie2000 qarcor.de
:(:(:(

Edit by Philip: 4-fach post zusammengefügt. Bitte die edit-Funktion nutzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

kai88

love ps

poste doch mal den link zur datei!

so hab jetzt selbst nachgeschaut und ich bekomme die kalender ohne probleme mit indisign cs3 auf. (es fehlen nur die fonts) und wie ich bereits vermutet habe, ist die datei mir cs3 entstanden was wiederum heißt, das du mehr als 2 Versionen drunter bist (version 3) und somit nicht im Stande bist diese Datei zu öffnen!!!
Müsstest versuchen jemanden zu finden der dir die DAtei in ein kompatibles Format packt um es bei dir bearbeiten zu können!!!

Edit by Philip: 4-fach post zusammengefügt. Bitte die edit-Funktion nutzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philip-h

Hat es drauf

AW: Indesign Probleme

Wenn du an der Datei nicht mehr viel ändern musst, kannst du den Autor fragen ob er die z. B. eine PDF Datei speichern kann. Diese könntest du dann z. B. ohne Probleme in Illustrator öffnen.

Eine CS3 Datei in einer älteren Version zu öffnen, ist, wie mein Vorredner schon sagte nicht möglich.
 
M

mifie2000

Guest

AW: Indesign Probleme

Ja aber wie erkenne ich genau welche Version InDesign ich habe?

Bei mir steht unter: ...über InDesign Adobe InDesign 3.0.1

Hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

"visitenkartenkalender.indd" kann nicht geöffnet werden.
Aktualisieren Sie Ihre Zusatzmodule auf die aktuelle Version oder
rüsten Sie auf die aktuelle Version von Adobe InDesgn auf.

Freundliche Grüße michael
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Indesign Probleme

Hallo Michael,
InDesign 3 ist die CS Version. Scheinbar wurde dein Download mit der Version CS3 erstellt. Diese geht jedoch in InDesign CS nicht öffnen, weil die CS3 mehr funktionen hat, welche CS nicht verarbeiten kann.
Dir bleibt also nichts anderes übrig, als dass ganze z. B. als PDF in Illustrator zu öffnen.

Gruß
Philip
 
I

IrOnGaTe

Guest

AW: Indesign Probleme

Hi Leute, ein frohes neues Jahr!

Ich habe mir vorhin diese Datei runtergeladen
und würde nun gerne erfahren wie diese erstellt wurde, bzw. wie ich auf einfache Art und weise die Farben der Zeilen ändern kann? Kann man da z.B. mit Tabellenformaten o.ä. arbeiten oder muss ich alle Zeilen komplett händisch anpassen?

Gruß
 
M

mifie2000

Guest

AW: Indesign Probleme

Hallo,
mich würde vor allem intessieren, wie ich die Datei überhaupt auf bekomme.
Welche Version ich genau dazu brauche, ich besitze die InDesign CS Version 3.0.1

Aber ich bekomme immer die Meldung, das ich irgendwelche Zusatzmodule aktualisieren soll, aber wie und welche?

Viele Grüße michael :schmoll:
 
I

IrOnGaTe

Guest

AW: Indesign Probleme

Hi Michael, ich arbeite mit CS3 (Version 5.0) und habe da keine Probleme.

Normalerweise öffnet sich doch ein Fenster mit der Fehlermeldung und den entsprechenden vermissten Modulen?

Allerdings könnte es auch sein, das InDesign CS dafür zu alt ist...
Ich habe die Datei mal als Interchange XML Format gespeichert:

Gruß
Martin
 
M

mifie2000

Guest

AW: Indesign Probleme

Ich danke Dir vielmals, Du hast die Kalender datei als Kalender 2009.inx gespeichert. Mit was öffne ich die?

mfg michael
 
I

IrOnGaTe

Guest

AW: Indesign Probleme

Hi Michael,
einfach mal einen Doppelklick auf die Datei machen und mit InDesign öffnen, allerdings weiß ich absolut nicht ob die ältere InDesign Version damit schon arbeiten kann. Versuch es einfach mal.

Evtl. in InDesign unter "Datei" > "Importieren" oder so ähnlich...
 
I

IrOnGaTe

Guest

AW: Indesign Probleme

hi irongate o.s.
einfach auf GO klicken, und los spielen, aber nicht das anschnallen vergessen.

Wenn Du etwas nützliches zu sagen hast, dann schreibe es doch bitte in Klartext. Etwaige Polemik kannst Du Dir hier schenken.

Es mag ja sein das nicht jeder so ein Anwender-Genie ist wie Du... Jedenfalls drückst Du Deine intelligenz nicht gerade mit Deinen umfangreichen Beiträgen aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben