Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign schmiert ab

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich habe ein großes Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Habe mit InDesign ein kleines Heft mit 64 Seiten erstellt. Nun ist es fertig und ich wollte es in PDF exportieren. Das hatte heute Morgen noch super geklappt.
Nur jetzt nicht mehr. Sobald der Export startet, stürzt InDesign ab.
Jedoch nur bei dieser Datei.
Wenn ich InDesign starte und die besagte Datei öffne, kommt die Meldung, dass die Datei beschädigt ist und ob sie dennoch geöffnet werden soll.Die Meldung kommt nur bei dieser Datei.

Ich kann diese dann öffnen und komplett bearbeiten. Auch neu abspeichern.
Doch sobald ich diese (oder die neu abgespeicherte Datei) exportieren möchte, stürzt InDesign ab. Ich hoffe ich muss das Heft nicht neu erstellen und einer weiß woran das liegt und schreibt mir, wie ich den Fehler beheben kann.
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

Hast Du Deinen Rechner schon einmal komplett neugestartet?

Welche ID-Version?
Sind alle aktuellen Updates installiert?
 
P

Pixelverwender

Guest

Ich schnüffle in die gleiche Richtung wie Rata – unabhängig von MacDoof oder WinDoof. Verwendest Du evtl. eine Schriftenverwatlung wie Suitcase Fusion?
Ein Kollege hatte einmal ein solches Problem; nach Neuinstallation einiger Schriften tauchte das Problem nicht mehr auf.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Ich habe Win 8
InDesign CC 2014 und alle Updates
Hatte gestern das Programm deinstalliert und neu installiert.
Nutzte keine Schriftenverwaltung

Das Problem besteht weiterhin

Ich teste das mal mit der Neuinstallation der Schriften

Edit: wie prüfe ich Schriften in InDesign auf Fehler?
 
D

Diskord

Guest

Sind (evtl. alte) EPS-Daten im Dokument enthalten?

Ist sicher etwas aufwändig, aber:
Da das Problem unter Umständen durch eine platzierte Grafik entsteht, teile das Dokument beim Export in mehrere kleine Teile. Versuche so herauszufinden, bei welcher Seite InDesign abstürzt. Bei mir trat dieses Problem auch schon einige male auf und es lag dann meistens an einer Seite bzw. einer bestimmten Grafik.

Gruß
Daniel
 

Graphique

Print-O-Saurus

Ich würde erstmal versuchen rauszubekommen, auf welcher Seite der Fehler liegt.
Also z. B. die Seiten 1-10, 11-20 usw als PDF exportieren - evtl. versteckt sich die kauptte Schrift oder fehlerhafte Grafik nur auf einer/einigen und nich auf allen Seiten.

Wenn Du die fehlerbehafteten Seiten rausgefunden hast geht es weiter mit Überprüfung der Grafiken, evtl. hat eine eingebettete Grafik eine fehlerhafte Schrift.
Verwendete Schriften würde ich auf jeden Fall neu installieren, Grafiken neu abspeichern bzw. in Photoshop oder Illustrator öffnen und prüfen.

Ich hatte mal das Problem mit einer defekten Schrift und habe mich an Adobe direkt gewandt, ihnen ach Absprache die verpackte INDD-Datei geschickt und Adobe stellte fest, dass ein font/eine fontdatei kaputt ist und daher der Export nicht klappte.
Wie man das ansonsten feststellt, das ein Font kaputt ist, weiss ich leider selbst nicht - würde mich aber interessieren!

Evtl. wäre es nch ein Ansatz eine PostScript-Datei zu schreiben, die durch den Distiller zu jagen - oft sind dann die ausgegebenen Fehler in der log-Datei des Distillers aufschlussreich.

Viel Erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben