Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign Schulung / Kurs / Studium

A

annabellkiara

Guest

AW: Indesign Schulung / Kurs / Studium

Prima.
Einsicht ist immer gut. Ob deine Chefs so lange warten - zum Glück erscheint der Katalog ja nur einmal im Jahr.

Anna
 

Design & Layout

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Indesign Schulung / Kurs / Studium

Ich habe mir nun ein Angebot von Medienreich zukommen lassen, welches ein 3-Tages-Intensivkurs speziell für die Produktkatalog-Erstellung beinhaltet, welches allerdings seeeehr teuer ist und bezweifel, dass mich das im Moment weiter bringt.

Darf ich mal fragen, was ist seeehr teuer? und
Ist das Deine Einschätzung oder die des Arbeitgebers?
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Indesign Schulung / Kurs / Studium

Drei Tage um die 1000 Euro - ohne Mittagessen. Kann man auf deren Seite genau nachlesen.

Anna
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Indesign Schulung / Kurs / Studium

Nach kurzem Blick auf den Anbieter heißt das + Verpflegung, Reisekosten und Übernachtung. Soooo teuer finde ich das nun nicht - vorausgesetzt die 3 Tage ID-Volldusche mit Input sind von qualifiziertem Personal und mit aktueller techn. Ausstattung begleitet. Auch vorausgesetzt der Teilnehmer bringt gesundes Auffassungsvermögen und hohe Motivation mit.

Vergleicht man, was der Arbeitgeber in naher Zukunft einspart (ein anderes Motiv fällt mir net ein) ist das gut angelegtes Geld.

Keine Frage daß so´n Crashkurs nicht mehr als eine gute Basis darstellt. Darauf aufbauend, kann man aber gezielter Fragen stellen anstatt mit eventuell falschen DVDs und Tuts Zeit zu verschenken.

Zu klären wäre noch ob es nach dem 3-tägigen Input eine befristete online oder tel. Nachsorge geben kann.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Indesign Schulung / Kurs / Studium

Ja, das sind die Kosten für einen Fünf-Tage-Kurs.

Nicht billig, ob preiswert ist eine Frage der Erfahrung, ich finde die Kosten gerechtfertigt (die MWSt. bräuchte eigentlich nicht zu interessieren). Schade, daß auf deren Seite nicht zu erkennen ist, was in den Pausen gereicht und welches Arbeitsmaterial gestellt wird. Zumindest nicht auf den ersten Blick.

Schön wäre, wenn sich die Leute - die hier oft Kostenloses suchen, im Stil "das ist doch für euch ein Klacks" - ab und zu auf solchen Seiten verirren würden.

Anna
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Indesign Schulung / Kurs / Studium

Ich würde dieses und 2 bis 3 vergleichbare Angebote Deinem Auftraggeber vorlegen. Nähere Angaben geben Institute ja auch gern telefonisch. Wird ja gerne übersehen, das Räume, Equipment, gute Dozenten die auch ihr Kosten wert sind etc. vorgehalten müssen. Viel billiger wirds kaum werden.
Gefragte Dozenten tun sich die Honorare bei VHS nicht an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben