Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign start problem

romello

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe seit heute 28 Mai 2008 ein prob. Kann meinn InDesign nicht starten kommt diese Meldung



danach schaltet das program aus.
Neu installation hat nix gebracht

Hat einer eine Idee!?
Hilfeee!
 

Design & Layout

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: InDesign start problem

Kenn ich nicht, die Meldung. Hast Du diese Meldung schonmal bei Google eingegeben? Was sagt der Support von Adobe?
 

romello

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign start problem

Gegoogelt ja auch probiert leider auch nichts gefunden bin warscheinlich der einzige der das problem hat:(
 

Tinschen666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign start problem

Meine Erfahrung:
Wenn in so ner Meldung was von nem .dll drinsteht,
dann is die einzige Lösung,
dieses .dll im internet zu suchen,
runterzuladen und gegen das alte zu ersetzen.

probiers mal
(wo ist diese dll? einfach nach der datei mit suche suchen ;D)

hier zB:
 

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign start problem

Wex hats oben schon gesagt, "was sagt der Support von Adobe?"

Das sollte in so einem Fall die erste Anlaufstelle sein!
 

Tinschen666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign start problem

hmm....
weißt du noch was du als letztes gemacht hast, bevor dieses problem aufgetaucht ist?
 
J

juppstriker

Guest

AW: InDesign start problem

Bei den Kollegen in der Schweiz (HilfDirSelbst.ch) ist dieses Problem auch schon mal aufgetaucht. Die Antwort war knapp aber aussagekräftig. "Schau mal hier" :'(

Aber hier "Adobe" sieht es besser aus. Dort wird auch auf einen Link zu Microsoft verwiesen der wohl aber in dem Fall nicht geholfen hat. Ein Update von Indesign war aber hilfreich.

juppstriker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

romello

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign start problem

Soo habs hin bekommen man muss den Ordner InDesign in c:/programme/adobe Komplett löschen erst dann neu Installieren:D:D:D
Vielendank an alle!!!!
 

ccss

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign start problem

Eine Neuinstallation ist oft die richtige Lösung, nur halt sehr aufwändig.
 
M

Mcinsane

Guest

AW: InDesign start problem

Eine Neuinstallation ist oft die richtige Lösung, nur halt sehr aufwändig.

Das ist oft die sinnvollste und schnellste Lösung. Wenn du die dll bereits runtergeladen und eingesetzt hast und es besteht weiter die fehler meldung würde ich neu installieren bevor du noch mehr zeit mit der fehlersuche verschwendest
 
C

Clapple

Guest

AW: InDesign start problem

Hallo!
Ich benutze einen Mac mini (Mac OS X 13.9) und Indesign 2.0.2.
Ich habe auch ein Startproblem und brauche dringend Hilfe!
Es wird folgende Meldung angezeigt:
Das Programm „InDesign“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „0<InDesign 2.0.2><InDesign 2.0.2><PMRuntimeLib><>

Was soll ich tun? Irgendwelche Datein/Ordner recovern? Im Internet finde ich keine Lösungen zu "Gemeinschaftsbibliothek-Problemen".... :(

*dankbar für jede Hilfe!*
 
AW: InDesign start problem

InDesign 2.0 ist die Version, die vor InDesign CS auf den Markt kam.
Mittlerweile ist CS5 "im Anrollen". Deshalb glaube ich nicht, dass du für diese veraltete Version eine Lösung erhältst.
(versteh mich bitte nicht falsch ? ich meine nicht, das alt gleich schlecht ist)

Versuche es zuerst mit den Hausmittelchen:
Rechner ausschalten und einige Zeit stromlos machen, wieder starten, InDesign starten ("Zurücksetzen" dürfte damals leider noch nicht in ID implementiert gewesen sein)

Sollte das Problem immer noch vorhanden sein, vielleicht doch eine Neuinstallation in Erwägung ziehen.
:uhm:
 

rubberdollemma

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign start problem

Wenn ein CS4 Programm nicht starten will, dann würde ich einfach die komplette Configuration löschen. Die findest du irgendwo unter Lokale Einstellungen/User/Adobe...

Einfach mal durch diesen Verzeichnisbaum hangeln. Ordner Configuration umbenennen und neustarten. Dann müsste es wieder gehen.

Nachteil: Du musst danach alles neu konfigurieren und einstellen, aber damit kann man leben glaube ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben