Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign - Tabulatoren

symphonie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine alte PageMaker Datei in InDesign geöffnet und bearbeitet. In einem Teil des Textes sitzt ein Tabulator und man kann ihn nicht verschieben oder löschen, lediglich zurücksetzen. Kennt jemand das Geheimnis? Der Text ist jetzt total verschoben und ich kann nun nicht weiter arbeiten.
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Indesign - Tabulatoren

Ad hoc fällt mir dazu nichts ein, aber mal so gefragt:

Wenn das nur an einer Stelle im Text vorkommt, ist es dann nicht vielleicht schneller und einfacher neu zu setzen, als sich darüber den Kopf zu zerbrechen und auf Antworten zu warten?
 

symphonie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign - Tabulatoren

aber was meinst du denn mit neusetzen? Ich müsste den ganzen Text neu abschreiben um den Tab weg zu bekommen...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Indesign - Tabulatoren

Ich müsste den ganzen Text neu abschreiben um den Tab weg zu bekommen...

Sicher?

Schon mal probiert was passiert wenn du den Text in einen neuen Textrahmen kopierst und dann versuchst den Tab rauszunehmen?

Oder den Text in Word (o.ä.) kopieren, alle Formatierungen löschen und in InDesign reinladen....
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Indesign - Tabulatoren

Hallo,
du könntest ja auch den Text vor diesem ominösen Tabulator herauskopieren und in einen neuen Textrahmen setzen und dann den Text nach diesem Tabulator herauskopieren und in den neuen Textrahmen nach dem ersten Teil deines Textes einfügen.
Was passiert denn, wenn du diesen Tabulator markierst und einfach die Leertaste drückst?
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben