Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Vorlage

O

OnkelEgon

Guest

Hallo zusammen,
ich sollte mal wieder eure Hilfe haben.
Ich will in den nächsten 2 Monaten eine CD veröffentlichen, jetzt stellen sich mir die Nackenhaare ich habe von dem Presswerk die Abmessungen per pdf. bekommen. Man sagte mir ich muss die Schriften im InDesign machen und die Bilder gleich im InDesign gleich so anordnen wie sie geduckt werden. Also 24 Seiten Booklet muss also Seite 1und24 nebeneinander sein, Ich habe keine Ahnung wie ich die Datei anlege kann mir jemand eine Vorlage erstellen fürs Booklet und eine Vorlage fürs Innlay mit innen und aussen?







wäre es möglich das mir jemand für diese 3 Dinge eine Vorlage im Indesign erstellt mit allen Hilflinien damit auch ich es verstehe^^ wenn es möglich wäre das Booklet bitte mit 24 Seiten nicht wie in der pdf-20Seiten.

Ich wäre euch sehr dankbar
Vielen DANK
LG
Osiris2004
 

Design & Layout

AW: InDesign Vorlage

hallo,

das ist ja nun wirklich die leichteste übung!
hast du dich schon mal damit befasst und es versucht? das bekommst du auch selber hin! du musst dir nur die vorgaben anschauen und alles einstellen!
neues dokument
seitenzahl eingeben
größe vom dokument eingeben
anschnitt eingeben

und fertig ist die lutzie

wenn du hilfslinien in einen genauen abstand brauchst kannst du dir doch einen rechteckrahmen in der größe aufziehen und dann die hilfslinie setzen.

wenn du das nicht hin bekommst, wie willst du dann ein komplettes cover machen? da gibt es noch so einiges anderes was bei einem cover anfallen wird!


gruß sfischer
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: InDesign Vorlage

Danke für Deine Hilfreiche Antwort!
Die Bildbearbeitung ist schon gemacht mit Photoshop, doch mit dem richtigen zusammenstellen habe ich mich bisher noch nie befasst. Wenn das so einfach ist kannst mir doch behilflich sein und mir solch Vorlagen erstellen und zusenden^^
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: InDesign Vorlage

Mach dir sowas doch einfach selber …

Man nehme sechs Blatt Papier, lege die übereinander, falte den Stapel einmal mittig.

Nun nimmst du einen Stift und schreibst die Seitenzahlen rein. Wenn du damit fertig bist, kannst du auf jedem Blatt ablesen welche Seiten drauf gedruckt werden und in welcher Anordnung.

Wer das kleine 1x1 beherrscht, der könnte auch mathematisch ganz schnell auf gewisse Ideen kommen:

4-Seiter:

Seite 4 / Seite 1 (4+1 = 5)
Seite 2 / Seite 3 (2+3 = 5)

16-Seiter:
Seite 16 / Seite 1 (16+1 = 17)
Seite 2 / Seite 15 (2+15 = 17)
 
AW: InDesign Vorlage

Hoffentlich mußt du jetzt nicht erklären, wie aus 6 gefalteten ineinanderliegenden Blättern auf einmal 24 Seiten entstehen können.
:D
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: InDesign Vorlage

jungs ihr seit ja richtig hilfreich und witzig auf den gag mit den 6 A4 seiten bin ich auch schon gekommen echt lol jungs geistreich. das war das erste was ich erstellt habe.

Doch es ist denke ich führ keinen einfach wenn ich heute zum ersten mal indesign geöffnet habe und keine ahnung von dem prog habe. dachte eigentlich hier werden sie geholfen.
 
AW: InDesign Vorlage

Selbst für witzige Jungs wäre es wesentlich mehr als eine 5-Minutenarbeit, das von dir Gewünschte zu erstellen! Und danach würdest du mit der Datei fast nichts anfangen können, da dir einfach die Grundlagen fehlen!

Sorry.

Alle Antworten auf deine Fragen stehen bereits in diesem Thread.
:(
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: InDesign Vorlage

tja ich wusste das aller anfang schwehr ist, doch so schwehr naja werds hinbekommen THX
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: InDesign Vorlage

das war das erste was ich erstellt habe.

Und warum baust du dein Booklet dann nicht danach? Dann ist doch alles klar.

Doch es ist denke ich führ keinen einfach wenn ich heute zum ersten mal indesign geöffnet habe und keine ahnung von dem prog habe

Ob du von dem Programm selber Ahnung hast oder nicht ist aber nicht der Punkt. Wenn du Null Plan hast, was ja nicht schlimm ist, denn jeder hat mal bei Null angefangen, dann würd ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, als erstes Projekt einen vollfarbigen 24-Seiter zu erstellen.

Es ist ein erheblicher Unterschied, ob man was auf dem heimischen Tintenrotzer ausdruckt oder in eine Offset-Druckerei gibt.

Ohne gewisse Grundlagen ist das schlicht und einfach Glücksspiel. Du kannst Glück haben und es sieht brauchbar aus, du kannst auch Pech haben und da kommt nur Müll bei rum.

Diese Grundlagen sollte man sich aber draufschaffen und nachgelagert ist es vollkommen egal, ob das Ding dann in InDesign oder Quark XPRess oder CorelDRAW oder Freehand zusammengeschraubt wird.

Du wirst kein besserer Koch, wenn du auf einmal Mayonaise von Thomy nimmst anstelle der Aldi-Hausmarke.

Und Logik hat noch nie geschadet. Erst recht nicht in der Druckvorstufe.
 
AW: InDesign Vorlage

indesign ist kein leichtes programm und das mal schnell lernen ist nicht so einfach, wie du ja mitbekommen hast.
bau doch alle seiten in photoshop, wenn du das kannst und lass es von der druckerei zusammen setzen.
ist zwar nicht der beste weg, aber ein einfacher!


gruß sfischer
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: InDesign Vorlage

Ich habe die Seiten schon in Photoshop zusammengebaut das steht schon. doch ich kann der Druckerei die Schriften so geben aus Photoshop sieht doch pixelig aus oder irre ich mich da?
Oder kann man die Schriften auch in Photoshop machen das sie ned pixelig sind?
 
AW: InDesign Vorlage

hallo,

wenn du aus photoshop die datei richtig ausgibst sind sie nicht pixelig, den es sind auch da vectoren.
am besten ist eine .pdf für den druck.
denkst du aber auch an den anschnitt?

gruß sfischer
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: InDesign Vorlage

jungs ihr seit ja richtig hilfreich und witzig auf den gag mit den 6 A4 seiten bin ich auch schon gekommen echt lol jungs geistreich. das war das erste was ich erstellt habe.

Doch es ist denke ich führ keinen einfach wenn ich heute zum ersten mal indesign geöffnet habe und keine ahnung von dem prog habe. dachte eigentlich hier werden sie geholfen.

Hi Osiris2004,

klar wirst du hier geholfen. Du kriegst hier Tipps und Tricks wie dus machen kannst. Arbeiten wird hier niemand für dich. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Du sollst ja selbst lernen ;)

Ich muss auch noch ganz viel lernen. Es braucht halt viel Zeit und Geduld, leider ...

LG binchen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben